• Alles bißle durcheinander geschrieben, oder??

    Vielleicht ein wenig Hippie und doch verständlich und es geht Dir einfach nur darum, welche Erfahrungen jedes einzelne Mitglied oder User in den verschiedensten Foren gemacht haben.


    Gut dann fange ich einfach bei mir mal an. Ich glaube mein erstes Forum war damals noch imheim. de. aber das gibt es in diesen Sinne ja nicht mehr. In diesem Forum habe ich mich damals wirklich gut aufgehoben gefühlt. Als das nicht mehr war, bin ich dann in Heimkinderforum ausgewandert, wo ich zum ersten male auf Wonzel traf. Es hat sich wirklich eine wunderbare Freundschaft zwischen uns entwickelt.


    Dort war es halt so, das man, wenn man einen gegen sich hatte und wenn es dann vielleicht noch ein Stammuser war, hatte man alle gegen sich. Meine Argumente wurden zerissen, es würde aufs übelste beleidigt, und man verstand nichts, hauptsache man konnte mit drauf kloppen. Es wurde gehackt, gelogen und was weiß ich noch alles. Ja und dann bin ich eines Tages raus geflogen mit Wonzel gemeinsam.


    Ja und dann endeckten wir die Regenbogenstadt. Damals hieß sie noch nicht so. Wir holten noch einige mit rüber in dieses Forum, weil außer der Admin und sein Handlanger (den Namen nenne ich jetzt hier nicht) ganz allein waren. Niemand schrieb dort. Auf einem Friedhof war mehr leben wie da.


    Irgendwann bekam dieses Forum einen Namen. Zu der Zeit war ich Mod dort. Es machte mir soweit auch erst mal Spaß, und wir gründeten einen Verein. Es lief auch erstmal alles soweit ganz gut, doch dann fing das manipulieren, und das lügen an. User wurden vorgeschickt um die Drecksarbeit für den Admin zu machen, der sich selbst nie die Hände schmutzig machte, sondern das seinen Handlangern überlies. Ich schließe mich da nicht aus. Ich war total blind.


    Christel die auch Mod war flog raus, weil ich mit ja gestimmt hatte. Aber ich wollte das eigentlich nicht und das schlimmste war, das es noch bei uns zu Hause war. In diesem Fall wurde ich genauso angelogen und habe mich manipulieren lassen. Christel hat uns das bis heute nicht verziehen, obwohl wir versuchten ihr zu erklären, warum, wieso weshalb. Sie war für keine Entschuldigung oder Erklärung zugänglich. Unsere schriftliche Entschuldigung wurde sogar öffentlich gemacht. Die konnte man überall lesen, und was das für Klaus und mich bedeutete, wird sich ja wohl jeder mit Forenerfahrung denken können.


    Ja und dann fing zu allem übel der Admin an User zu beleidigen und das im Namen des Teams. Darauf schmissen Klaus und ich das Handtuch und löschten uns aus dem Forum.


    Nach einer längeren Zeit machte ich selbst ein Forum auf. Die Anfänge kennt Ihr ja. steht auch irgendwo.


    Wir übernahmen den Verein und von da ab ging die Hetzerei aus dem anderen Forum los. Es ging soweit, das Klaus öffentlich als Dieb dargestellt wurde. Er hat nie Geld unterschlagen. Das Vereinsgeld was wir einnahmen ließen wir von zwei unabhängigen User prüfen und es stimmte bis auf den kleinsten Cent alles. Von dem Geld wurden Treffen gemacht oder unter dem Motto "User helfen User" manchen finanziell aus der Patsche geholfen, die sich danach nicht mehr blicken ließen


    Der Admin und sein Lebensgefährte haben sich bei uns durch gefressen, haben sich wenn wir essen gingen alles bezahlen lassen. Sie waren Meister im schmarotzen.


    Auf jeden Fall gingen die Hetzerei, die Lügerei los und es wurde in dem anderen Forum öffentlich gemacht. Als Klaus als Dieb bezeichnet wurde gingen wir zum Anwalt und der Admin bekam ein Unterlassungs (ich komme jetzt einfach nicht auf das Wort), an den Hals gehängt. von da ab hatten wir zumindest öffentlich davor Ruhe, denn dann hätte zur Schließung seines Forums führen können.


    Aber das war ja noch nicht alles. Ein anderer User der heute dort Mod ist, löcherte uns wegen dem Verein. Wir waren nicht Verpflichtet ihm darüber Auskunft zu geben, da er nicht dem Verein angehörte.


    Also wendetet er sich mit einem 20 Seiten langen Schreiben, indem er alles protokollierte, auch wenn es zum größten Teil nicht der Wahrheit entsprach an das Amtsgericht. Wir bekamen auch ein Schreiben und sollten dazu Stellung nehmen. Taten wir und wir hatten erstmal wieder Ruhe.


    Dann bekamen wir wieder ein Schreiben vom Amtsgericht und sollten erneut auf einen 20 Seitenlangen Bericht, voller Lügen (was das Amtsgericht ja nicht wusste) Stellung nehmen. Das taten wir und somit war die Sache für das Amtsgericht und uns erledigt.


    Den Verein gibt es immer noch. Doch viele Vereinsmitglieder sind nicht mehr, sind entweder bei Facebook oder verstorben. Wir treiben schon seit Jahren kein Geld mehr ein und es wird Zeit den Verein aufzulösen.


    Das ist jetzt nur in Kurzform. Was alles noch an Intrigen, Lügen und Manipulationen lief, würde ein Fass ohne Boden werden.

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.