Beiträge von Klaus im Thema „Foren“

    Das der Admin mitlesen kann,

    Also wenn er möchte bzw will kann er es.
    Es ist natürlich eine Vertrauensfrage. Aber jede PN die man schreibt kann in der Datenbank gelesen werden., solang sie nicht durch den User gelöscht wird.
    Es gibt nur einen Grund diese PN´s zu lesen bzw zu speichern und der ist wenn ein User bedroht oder beileidigt wird.
    Nur dann habe ich die Pflicht diese Daten zu sichern.

    Wir waren einige Jahre in der Regenbogenstadt. Am Anfang war noch alles ok und wir haben uns auch recht Wohl gefühlt. Irgend wann bekam ich die Adminrechte und habe da das ein oder andere geregelt. Hatten einen Team Speak kanal über welchen wir uns unterhalten haben. Als der Deppel plötzlich irgend welche Doppelaccounts gewittert hate wurden Übersichten zu den einzelnen Usern angelegt mit welcher IP diese Online waren. Damit konnte ich zwar nocheinigermaßen leben, obwohl mir da nicht Wohl war. Aber dann kam irgend wann der Hammer, dieser Typ hat uns irgend wann mal imTeam Speak die PN´s von bestimmten Usern vorgelesen. Das gab dann für mich den Ausschlag diesen Verein zu verlassen. Das geht gar nicht das man Konversationen von Usern mit liest. Das verbietet das Telekommunikationsgesetz. Damit kann konnte ich nicht mehr leben, das ging zu weit. Klar kann jeder der auf einen Server Zugriff hat und PHP admin rechte besitzt bestimmte Dinge einsehen. Aber das geht nur unter bestimmten Voraussetzungen in denen es Straffrei sein kann. Ich könnte das auch auf unserem Server. Das werde ich aber nicht tun.
    Das finazielle ist eine andere Geschichte, denn der Typ zockt die Leute bestimmt heute noch ab. Aber wirft uns vor das wir es getan haben. Wir haben innerhalb von einem halben Jahr zwei neue Server bezahlt weil diese angeblich ausgefallen sind.
    Der Typ hat uns etwa 2000 bis 3000€ gekostet.