Beiträge von Wally im Thema „Foren“

    Nur zu Info: Ich bin auch bei Kahuna (er nennt sich jetzt anders gemeldet). Mich hat einfach nur die Neugier dahin gezogen. Ich mache da etwas bei den Spielen mit, aber das wars auch schon. Hier dieses Forum ist das Forum der Foren in dem ich immer bleiben werde und an dem Klaus, Andy, Frank und ich immer dran arbeiten werden um es besser und vielleicht auch schöner zu machen. Das andere Forum interessiert mich nur am Rande und irgendwann werde ich da auch wieder gehen.

    Das verändert und das war gut so. Es sollte so sein und rückblickend, alleine in einem Büro zu versauern wäre für meine Entwicklung katastrophal gewesen. Ich wäre nie aus meinem Schneckenhaus heraus gekommen.


    (Passt das überhaupt zu diesem Thema?) :hm:

    Im Vergleich, schwer zu sagen Hagiel. Auch in den Foren gibt es Eckensteher, die sich nicht trauen hervor zu treten bzw. zu schreiben. Aber es täte ihnen gut sich einfach unters Forenvolk zu mischen und somit zumindest im Forum, Menschen kennen zu lernen und ihr Verhalten.


    Nur wenn immer nur gestritten, gelogen und manipuliert wird, werden sie nie aus ihrer dunklen Ecke kommen.


    Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht, ob das die richtige Antwort auf Deine Frage ist.

    Hippie schrieb ja, das er im Nach hinein froh war, nicht an den Treffen teil genommen zu haben.


    Doch ich muss sagen, die Treffen waren jedes mal wirklich schön. Man hatte Spaß zusammen, die Aufgaben waren gut verteilt und es kam sogar so etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl zustande. Man genoss diese Zeit des realen Zusammenseins wirklich. Man war eine Einheit.


    Warum diese Einheit nach jeden Treffen zerbrach ist ein Rätsel das ich gerne lösen würde.


    Als es bei uns im Forum immer ruhiger wurde, haben wir die Treffen ins Archiv geschoben. Die Osterspiele auch oder Weihnachtsrätsel wo man sogar etwas gewinnen konnte. Es ist schade darum, denn es belebt das Forum und wenn so viele wie möglich daran teilnehmen, kann es auch großen Spaß machen.


    Es ist ja auch nicht so, das nur in den Heimkinderforen gestritten wird. Es ist bei Twitter, bei Facebook - und wenn man in anderen Foren schaut, teilweise genau so und es sind oft Kleinigkeiten, Wortklauber- und Pinkeleien die zum Streit führen. Jeder will seine Meinung durch setzen, sie als einzig richtig und wahre Ansicht sehen und wenn dann jemand kommt, diese Meinung zerlegt und sich somit in Luft auf löst, ja dann bleibt der Streit nicht aus.


    Respekt und Akzeptanz dem anderen gegenüber, Beiträge vollständig zu lesen und sie richtig zu interpretieren oder zu verstehen fehlt sehr oft. Nachfragen, meist auch gleich null. Man vergibt sich doch deswegen nichts. Eher im Gegenteil. Doch es wird lieber gleich drauf los geschlagen. Da es im Forum ist wo jeder sehen kann, wenn zwei sich streiten, ja dann mischen die anderen Forenteilnehmer natürlich fleißig mit und so wird aus einem kleinen Streit ein Krieg.


    Das bringt mich auf eine Idee. Wenn sich hier mal zwei streiten, werden wir für diese zwei Kampfhähne ein Forum einrichten, sie dort hinschieben, abgeschottet von den anderen und dort können sie sich dann entweder kloppen oder sich versöhnen. So bleibt wenigstens das ganze Forum davon verschont.


    Jeder hat eine andere Meinung und Ansicht der Dinge im Leben und was um um uns herum passiert. Die sollten auch frei geäußert werden können, ohne das man befürchten muss, gleich was auf die Schnute zu bekommen.

    Jedes Video schaue ich auch nicht und jeder hat sowieso einen anderen Musikgeschmack. Bedanken tue ich mich auch nicht für jedes Video. Man sollte daraus auch keine Pflicht machen.

    Mod. zu sein ist eine Vertrauensstellung in jeglicher Hinsicht.

    Das ist richtig Hagiel und auch mit einer Verantwortung den Mitgliedern gegenüber .. Das sollte jedem der ein Forum eröffnet klar sein.

    Es tut doch gut, diesen ganzen Scheiß mal zu schreiben. Damit nicht nur ein kleiner Kreis davon weiß. Die Arschlöcher können doch ruhig mal an den

    Pranger gestellt werden. Vielleicht ließt hier einer mit, den es betrifft....

    Ja ich hoffe doch sehr. :haha:


    Doch andererseits Hippie möchte ich keinen erneuten Krieg aus lösen. Was damals abging war schon heftig und es ging wirklich nur gegen Klaus und mich. Nochmal möchte ich das nicht durchmachen. Wobei ich schon schrieb, das ich das alles viel gelassener sehe und mir manches einfach den Buckel runter rutschen würde.


    Und wenn ich doch mal aufgebracht bin, schreibe ich Hagiel an. Sie hat eine sehr beruhigende Art und sie ist es, die es schaffen würde mich wieder herunter zu holen und mich zu beruhigen. Ich bin so froh - nein falsch, glücklich, das sie bei uns ist und auch sie hat uns durch Höhen Tiefen begleitet. Dafür bete ich sie fast an ( ist etwas etwas übertrieben, ich bin ihr einfach nur sehr dankbar.)

    Schade, aber so ist es und ich kann damit leben. Wir scheinen schon eine ganz spezielle Spezies zu sein. ^^

    Sind wir auch sicherlich. Heute noch werde ich angeschaut wie, als wenn ich von einem anderen Stern komme, wenn ich sage, das ich im Heim groß geworden bin. Ja, man schreibt wie gerade die Stimmung ist so wie Du es beschreibst Hagiel. Wir alle, jedes einzelne Heimkind von damals hat das durch gemacht, woran erwachsene Menschen zerbrechen würden und deswegen habe ich nie verstanden und verstehe es auch heute noch nicht, warum man so um die Aufmerksamkeit eines Admins oder Moderator buhlt und sich gegenseitig behackt und aufs übelste beleidigt.


    Ich habe auch keine Idee woran das liegen mag. Ich bin kein Psychologe und deswegen fehlt mir jedes Verständnis dafür.

    Frage: Hat er wirklich die Seppelhosen erfunden? Als ich damals im Forum anfragte, war er leicht *angepisst*.

    Wenn es um seine Person ging, war er immer angepisst. Er hatte immer Handlanger wie J. und T. 07 oder JW1hal die für ihn die Drecksarbeit machen und immer noch wahrscheinlich machen. In seinem Forum geht es nur mit erhobenen Zeigefinger zu. Sie reden von Moral und Ethik und wissen nicht mal, was das ist.


    Ich gebe zu, das es mir im Moment wirklich eine Genugtun ist darüber zu schreiben. Ich hätte es sonst nicht getan, wenn Du das Thema nicht angeschnitten hättest.


    Wir haben viele Mitglieder privat zu uns eingeladen. Klaus stand für sie den ganzen Tag in der Küche. Er ist einfach ein super Koch und auf ihn passt wirklich das Sprichwort; Wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten," Wir haben sie bedient von oben bis unten, und es fehlte ihnen an nichts, nur um das Forum dann zu verlassen und nie wieder haben wir von Ihnen gehört.


    Das hat uns mit Einladungen zu uns vorsichtig werden lassen und wir haben seit Jahren auch nie wieder Jemanden zu uns eingeladen.


    Ausnahme Floras und Wonzel die uns treu geblieben sind und natürlich Tig und sein Murmelchen.

    Der Typ hat uns etwa 2000 bis 3000€ gekostet.

    Genau. Dann kam er auf die Idee sich ein Haus zu kaufen und zeigte uns Bilder von einem Haus was er sich ausgesucht hatte. An diesem Haus waren tausende von Reparaturen nötig und er zeigte uns wirklich jede notwendige Reparatur. Er hat sich sicherlich gedacht, das wir dafür auf kommen. Ja und dann schlug er vor, das wir auf unser Haus eine Grundschuld einrichten sollten. Er hätte dann sein Haus gehabt und wir hätten dafür gezahlt.


    Er hat sich später ein Haus gekauft und wie ich hörte, zockte er Heimkinder u. a. auch T.07 ab. Sie gaben Ihr Geld, das sie für die Heimkinderentschädigungen bekamen. Aber ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht. Zugetraut hätte ich ihm das alle mal.

    Ich denke nur an einen User, der auch bei euch zu Gast war. Trottel 07.

    Ja ich weiß von wem Du sprichst. Aber dieser User war auf deutsch gesagt, einfach nur eine arme Sau, die nicht so recht wusste in welchen Stall sie gehört. Er war sehr manipulativ und das wurde schamlos ausgenutzt, aber nicht von uns.


    Ich habe später noch einiges über ihn gehört, weiß aber nicht, ob das alles wahr war. Nirgendwo wird soviel gelogen wie im Netz und besonders in den Heimkinderforen. Ist einfach meine Erfahrung dazu.

    Ach fast hätte ich es vergessen. Hagiel stand mir oft mit aufmunternden Worten zur Seite, wofür ich heute noch dankbar bin.

    Sch...auf alles Wally...jetzt sind wir hier und alles ist gut!

    Heute sehe ich das alles mit weit mehr Gelassenheit als damals. Damals hatte mich das ganz schön aufgerieben. Aber irgendwann beruhigte sich das bei mir, nur Klaus hat sehr lange daran rum geknabbbert.


    Jedenfalls war es die beste Lehrzeit unseres Lebens und wir werden nicht die gleichen Fehler machen wie damals. Uns und darüber bin ich sooooooooo froh, muss niemand in den Hintern kriechen, niemand muss uns nach dem Mund reden, wir müssen niemanden vorschicken, das machen wir selbst wenn es etwas gibt, niemand muss für uns den Handlanger spielen und wir müssen uns Gott sei Dank nicht überall durch schmarotzen.


    Gott bin ich froh, das wir da ganz anders sind. Wir möchten nur das sich alle hier wohl fühlen, ob sie nur lesen, schreiben oder herumstehen.

    Alles bißle durcheinander geschrieben, oder??

    Vielleicht ein wenig Hippie und doch verständlich und es geht Dir einfach nur darum, welche Erfahrungen jedes einzelne Mitglied oder User in den verschiedensten Foren gemacht haben.


    Gut dann fange ich einfach bei mir mal an. Ich glaube mein erstes Forum war damals noch imheim. de. aber das gibt es in diesen Sinne ja nicht mehr. In diesem Forum habe ich mich damals wirklich gut aufgehoben gefühlt. Als das nicht mehr war, bin ich dann in Heimkinderforum ausgewandert, wo ich zum ersten male auf Wonzel traf. Es hat sich wirklich eine wunderbare Freundschaft zwischen uns entwickelt.


    Dort war es halt so, das man, wenn man einen gegen sich hatte und wenn es dann vielleicht noch ein Stammuser war, hatte man alle gegen sich. Meine Argumente wurden zerissen, es würde aufs übelste beleidigt, und man verstand nichts, hauptsache man konnte mit drauf kloppen. Es wurde gehackt, gelogen und was weiß ich noch alles. Ja und dann bin ich eines Tages raus geflogen mit Wonzel gemeinsam.


    Ja und dann endeckten wir die Regenbogenstadt. Damals hieß sie noch nicht so. Wir holten noch einige mit rüber in dieses Forum, weil außer der Admin und sein Handlanger (den Namen nenne ich jetzt hier nicht) ganz allein waren. Niemand schrieb dort. Auf einem Friedhof war mehr leben wie da.


    Irgendwann bekam dieses Forum einen Namen. Zu der Zeit war ich Mod dort. Es machte mir soweit auch erst mal Spaß, und wir gründeten einen Verein. Es lief auch erstmal alles soweit ganz gut, doch dann fing das manipulieren, und das lügen an. User wurden vorgeschickt um die Drecksarbeit für den Admin zu machen, der sich selbst nie die Hände schmutzig machte, sondern das seinen Handlangern überlies. Ich schließe mich da nicht aus. Ich war total blind.


    Christel die auch Mod war flog raus, weil ich mit ja gestimmt hatte. Aber ich wollte das eigentlich nicht und das schlimmste war, das es noch bei uns zu Hause war. In diesem Fall wurde ich genauso angelogen und habe mich manipulieren lassen. Christel hat uns das bis heute nicht verziehen, obwohl wir versuchten ihr zu erklären, warum, wieso weshalb. Sie war für keine Entschuldigung oder Erklärung zugänglich. Unsere schriftliche Entschuldigung wurde sogar öffentlich gemacht. Die konnte man überall lesen, und was das für Klaus und mich bedeutete, wird sich ja wohl jeder mit Forenerfahrung denken können.


    Ja und dann fing zu allem übel der Admin an User zu beleidigen und das im Namen des Teams. Darauf schmissen Klaus und ich das Handtuch und löschten uns aus dem Forum.


    Nach einer längeren Zeit machte ich selbst ein Forum auf. Die Anfänge kennt Ihr ja. steht auch irgendwo.


    Wir übernahmen den Verein und von da ab ging die Hetzerei aus dem anderen Forum los. Es ging soweit, das Klaus öffentlich als Dieb dargestellt wurde. Er hat nie Geld unterschlagen. Das Vereinsgeld was wir einnahmen ließen wir von zwei unabhängigen User prüfen und es stimmte bis auf den kleinsten Cent alles. Von dem Geld wurden Treffen gemacht oder unter dem Motto "User helfen User" manchen finanziell aus der Patsche geholfen, die sich danach nicht mehr blicken ließen


    Der Admin und sein Lebensgefährte haben sich bei uns durch gefressen, haben sich wenn wir essen gingen alles bezahlen lassen. Sie waren Meister im schmarotzen.


    Auf jeden Fall gingen die Hetzerei, die Lügerei los und es wurde in dem anderen Forum öffentlich gemacht. Als Klaus als Dieb bezeichnet wurde gingen wir zum Anwalt und der Admin bekam ein Unterlassungs (ich komme jetzt einfach nicht auf das Wort), an den Hals gehängt. von da ab hatten wir zumindest öffentlich davor Ruhe, denn dann hätte zur Schließung seines Forums führen können.


    Aber das war ja noch nicht alles. Ein anderer User der heute dort Mod ist, löcherte uns wegen dem Verein. Wir waren nicht Verpflichtet ihm darüber Auskunft zu geben, da er nicht dem Verein angehörte.


    Also wendetet er sich mit einem 20 Seiten langen Schreiben, indem er alles protokollierte, auch wenn es zum größten Teil nicht der Wahrheit entsprach an das Amtsgericht. Wir bekamen auch ein Schreiben und sollten dazu Stellung nehmen. Taten wir und wir hatten erstmal wieder Ruhe.


    Dann bekamen wir wieder ein Schreiben vom Amtsgericht und sollten erneut auf einen 20 Seitenlangen Bericht, voller Lügen (was das Amtsgericht ja nicht wusste) Stellung nehmen. Das taten wir und somit war die Sache für das Amtsgericht und uns erledigt.


    Den Verein gibt es immer noch. Doch viele Vereinsmitglieder sind nicht mehr, sind entweder bei Facebook oder verstorben. Wir treiben schon seit Jahren kein Geld mehr ein und es wird Zeit den Verein aufzulösen.


    Das ist jetzt nur in Kurzform. Was alles noch an Intrigen, Lügen und Manipulationen lief, würde ein Fass ohne Boden werden.