Beiträge von Hagiel im Thema „Intrigen“

    Nein Klaus, diese Menschen sind nicht glücklich in ihrem, oder mit ihrem Leben. Ist doch auch viel einfacher zu intrigieren, als über sich selber nachzudenken. Was käme wohl dabei heraus? Unrecht von Recht zu trennen, vermögen die Meisten, nur mancher verdrängt diese Fähigkeit komplett.
    Wenn sie solche Aktionen brauchen, um für sich ein Glücksgefühl zu schachern, haben sie den Sinn des Lebens überhaupt nicht begriffen. Ganz ehrlich, mir tut nur leid, was sie ihren Mitmenschen antun, und am Ende glaube ich nicht, dass um sie geweint wird.

    Weisst Du Selina, solche Menschen, wie Du sie beschreibst, können nicht glücklich sein. Wer mit so viel "Negativität" um sich schlägt, steht sich selbst im Weg. Aber eines hast Du richtig erkannt. Du siehst an ihnen, wie man es nicht machen sollte, und Du reagierst heute anders darauf, als früher. Toll. Das fällt so verdammt schwer, weil es ja auch unendlich weh tut, solche Intrigen auszuhalten, ohne in die gleiche Kerbe zu hauen. Aber was glaubst Du wohl, warauf man stolzer sein kann? Selbst solche Anlässe lassen uns lernen, und Du stellst Dich nicht auf die gleiche Stufe . Ich kann mich nur immer wiederholen. Alles fällt auf uns zurück, und wenn es noch so lange dauert.


    Süsse, kriegst a Blümchen




    kgdoy9i52co.jpg



    Copyright Hagiel

    Dein Gedicht ist sehr traurig, aber ein paar Sätze fallen mir dazu ein. Selina, wenn man sich niemanden mehr öffnet, glaubt man, man wird nicht mehr enttäuscht. Aber enttäuscht werden wir immer mal wieder werden, von Menschen und von Situationen, weil es sich nicht verhindern lässt. Erst im Umgang mit anderen, lernen wir ihn kennen, und niemanden steht auf der Stirn geschrieben, besser Finger weg. Will man sich deswegen verschliessen? Es könnte auch genau anders rum sein. Lass ich meinen " Nächsten" büssen, weil mir ein anderer weh getan hat? Das ist nicht fair, und der Nächste wird auch nicht verstehen, warum Du so reagierst. Es sind nicht alle böse und es kommt bestimmt mal ein Anderer, der Dir genau das Gegenteil beweisst. Vielleicht hast Du schon Menschen in Deinem Umfeld, die genau das ausstrahlen und Dir tagtäglich beweisen, das es auch anders geht. Nur die sind wichtig, sind Deine Gedanken und Sorgen wert, und bereichern Dein Leben. Andere bremsen Dich aus wegen der negativen Gedanken, die Du ihretwegen hast.


    Weisst Du, es gibt einen Superspruch (ich weiss nicht von wem). Das Glas ist nicht halbleer, es ist halbvoll!!!


    Ich weiss nicht, wie oft ich schon daran gedacht habe, aber ich liebe ihn, und es steckt auch viel Wahrheit darin. Dieser Spruch wandelt das Negative ins Positive.



    Wir ändern keinen, aber wir können unser Denken verändern. :97:

    :batman: Intrigen können nur greifen, wenn ich ein Gegenüber habe, dass sich quälen lässt, und ja, es ist richtig, dass alles auf mich zurückkommt, was ich aussende, sei es im Guten, wie im Bösen. Früher oder später, es wird mich einholen. Mir ist das ein Trost und ich beobachte, dass es einige schon eingeholt hat. :cool: