Beiträge von 1PS im Thema „Der Legastheniker“

    Woher eigentlich dieser Haß auf Jemanden, der nicht prowestlich orientiert ist und von dem man nicht allzuviel weiß? Das heißt, doch, unsere geschulte Propagandamaschinerie hat wieder Hochkonjunktur und die Bildzeitung spricht gar von einem 3. Weltkrieg, wie wohlig schauernd und schrecklich. Ich denke, daß Putin die Krise meistern wird. Das ist natürlich nicht im Sinne unserer Merklerin und Co, weil dann können sie nicht mehr warnend ihre verschrumpelten Zeigefinger erheben und auch nicht mehr ihre seichten Drohungen ausgähnen, weil in der Innenpolitk gibt es eh nix zu tun. Den USA kommt dieser Konflikt ganz gelegen, denn denen ist zur Zeit sowieso langweilig.


    Ja, da verstehst Du mich aber gründlich falsch:
    Für mich gibt es keinen persönlichen Hass auf Putin. Der Kremlführer kann von mir aus heißen,
    wie er will, aber er hat nicht das Recht, die berechtigten Proteste gegen Janukowitsch - wie
    seinerzeit (1955 ?) in Ungarn mit Waffengewalt zu unterbinden.


    Das Volk hat sich zu recht gegen seine menschenrechtsverletzende Diktatur, gegen seine Prunksucht, gegen
    seine illegale persönliche Bereicherung und und und protestiert. Vergeblich liefen die anfangs noch friedlichen
    Demonstrationen - nur er allein blieb stur und setzte nahezu von Beginn an auf Waffengewalt; zunächst
    mit Drohungen und dann schuf er Tatsachen, die beidseitig dann zur Eskalation führten.


    Hierzulande vergisst man nur allzu leicht, wie wir letztendlich nach dem 2. Weltkrieg - eigentlich sogar
    unverdient - mit Hilfe ausländischer Mächte zu einem Volk in Freiheit gekommen sind. Und man vergißt auch
    nur allzu leicht, dass der damalige englische Premier dieses Deutschland noch niederreißen wollte und
    komplett in einen reinen Agrar- und Bauernstaat umpflügen wollte. Es kam gottlob anders; leider aber nicht für
    den Teil der ehemaligen DDR.


    Wer so denkt, wie so manche einer, der Putin am liebsten die Stiefel lecken würde, jetzt dem wäre es
    wohl auch egal, wenn Russland letztendlich auch noch die ganze Ukraine und die Balkanstaaten mit
    Waffengewalt annektiert. Wo endet denn dann der Machtanspruch Putins, wieder ein Russland alter
    Größe zu "erschaffen" - am besten wohl mit ihm auch noch als den neuen Zarewitsch? Wenn man genau
    hinschaut, ist er in seinem Reden und Tun ein hochgefährlicher Staatsmann, dem weder Völkerrecht
    noch Freiheit auch nur das Jota bedeuten.


    Dass Freiheit auch seinen Preis fordert und nicht gratis auf einem Silbertablett serviert wird, gilt
    wohl offenbar all überall dort, wo Despoten nur die Freiheit für sich persönlich und seine Büttel
    in Anspruch nehmen. Hätte Janukowitsch auch nur den Funken an Anstand gegenüber seinem Volk
    im Leib gehabt, wäre dieses Chaos, was Putin jetzt schamlos ausnutzt, gar nicht erst entstanden. :nein:

    Ist die Kalaschnikow, die man dann im Nacken hat, wenn man ihn erwähnt eine andere als wenn man ihn nicht erwähnt ?


    Wenn ja, worin besteht der Unterschied ?


    Die eine steht demjenigen schon mal prophylaktisch hinterm Rücken
    (so für den Fall, dass man ihn kritisiert)


    und im anderen Fall, dass man ihn womöglich ignoriert und auf diese weise verachtet.


    Die Kalaschnikow - der ist egal, auf wen und warum sie schießt. :ka1:

    Zitat von Wonzelchen

    Ach ja, Putin, noch sehe ich keinen Grund, ihn verdammen zu müssen.
    Ich weigere mich, mich der allgemeinen westlichen Hetzkampagne anzuschließen.
    Ich hoffe, es gehört zu unserem demokratischen Grundrecht, dies sagen zu dürfen.


    Wenn man den Typ auch nur erwähnt, hat man doch schon ne Kalaschnikow im Nacken.
    Und wenn man ihn nicht erwähnt, auch.


    Aber lassen wir das, Du verstehst ja eh nichts außer vom Husten. :gruebel::hui:

    Ach, wenn ich unhöflich wäre, dann würde ich sagen: Schreib' das gefälligst nochmal neu, das kann ja kein Mensch lesen!


    Mein liebes Wonzelchen, da denk ich aber mal, gehst Du sogar bei Deinem Hobby
    oftmal noch viel dreister vor, al nur eine Neuschrift fehlerfrei zu fordern.
    Das wäre ja noch Förderung und pädagogisch wertvoll: nur dumm, das Du
    - wie jeder andere im Forum ja auch - kein Recht dazu hast. :ei::ei::ei:


    Also würde Dir mit ziemlicher Sicherheit der Rechtschreibunkundige was husten, womit
    die Gefahr besteht, dass hier und in anderen Foren klammheimlich eine Weltmeisterschaft
    im Husten abläuft, deren Urheber dann Du wärst.


    Aber Schnattergänse............. ich weiß ja nicht, ob die so ne gewaltige Organisation
    auf die Beine stellen könnten. Vielleicht könnte ja ein Putin da mit Rat und Tat zur
    Seite stehen. :klatsch:

    Es ist keine Kunst, Rechtschreibfehler zu machen,
    aber sie haben die Eigenart, lesbar zu machen,
    was dem Schreiberling entweder egal, oder gar
    völlig abgeht.


    Noch viel weniger aber ist es Kunst, sich mit
    faulen Ausreden zu begnügen. Das lässt bewusste
    Unhöflichkeit gegenüber dem Leser aufleuchten.


    Kunst wäre es jedoch vom Leser, könnte er hierin
    die eigentliche Wahrheit von echtem Vermögen
    oder Unvermögen erkennen.


    Hier gilt ganz einfach:

    Zitat von Unbekannt

    "Jedem Recht getan ist eine Kunst,
    die keiner kann." :sehrgut:


    Wobei man sich hier schon wieder streiten kann, ob "recht" hier als
    allgemein "richtig" zu betrachten ist und damit der Kleinschreibregel
    unterliegt, oder im Sinne von Recht z. B. eines Juristen zu sehen ist
    und damit groß geschrieben wird.


    DEUTsch sein sähr schwerre Sbrache, isch gaaanz fersteh. :gruebel: