Der Legastheniker

  • Der Legastheniker. Siehe Google


    Die Ursache. Viele Menschen haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen in geschriebene Sprache und umgekehrt.


    Sicherlich ist es peinlich wenn andere " Freunde und Spass" daran haben. Rechtschreibfehler hin und her. Egal jetzt.
    Die ersten Wörter oder Saetze, die ein Kind hoert, sind wichtig fuer die Sprachentwicklung.
    Kinder und Erwachsene, die extrem am Sprachausdruck leiden, fehlte es an einer Eltern- Kind Beziehung.


    Ich finde es sehr repräsentativ wenn sich User, mit Rechtschreibfehler, an einer Diskussion mit Beiträgen beteiligen.
    Nur durch "Lesen und Schreiben" bekommt man ein besseres Sprachgefuehl und eine exakte Rechtschreibung.


    Ein Zitat von Johann Wolfgang Goethe.


    Mir, der sich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedene Haende bedienen musste,
    war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig.
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, dass die Leser verstehen, was man damit sagen wollte. :wink:

  • Dieses Thema enthält 88 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.