Kennst du das auch?

  • Kennst du das auch, daß manchesmal
    Inmitten einer lauten Lust,
    Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
    Du plötzlich schweigen und hinweggehn mußt?

    Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
    Wie Einer, den ein plötzlich Herzweh traf;
    Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
    Du weinst, weinst ohne Halt - Kennst du das auch?


    (Hermann Hesse)


    Ja ich kenne das auch...Mitten in einer Feier oder Party oder früher wenn ich mal in einer Disco war, überkam mich manchmal das Gefühl. Wenn ich merkte, das meine Stimmung sank und je ausgelassener die anderen wurden, legte sich bei mir eine Bedrückung um meinen Körper und Herz, das ich dann einfach ganz still und ohne Tschüß zu sagen, verschwand. Erst im meinen Zimmer konnte ich dann aufatmen und etwas wie wohlsein überkam mich. Aber manchmal, wenn ich am Morgen aufwachte, waren meine Augen dick und geschwollen und total verklebt, als wenn ich im Schlaf nur geheult hätte. Mir gings am Tag dann nicht so gut....An meine Träume erinnere ich mich nicht..

    Es ist immer noch so, das ich mich in Gesellschaft wo viele Menschen sind, mich nicht sehr wohl fühle. Aber ich habe das heute besser im Griff und kann besser durch halten und eine Fröhlichkeit zeigen, die aber ganz tief in mir drin nicht zu finden ist...

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.