Freundschaften aus dem Internet oder das ende von klassischen Freundschaften

  • Gesundheit, Arbeit und Freundschaften sind Themen die viel und oft erforscht werden.
    Traut man sich an echte Freundschaften gar nicht mehr so richtig ran?
    Ich selbst mache gerade die Erfahrung, das Freundschaften meist übers Netz aufgebaut werden und es ist so einfach, jemanden aus Deiner Freundesliste zu schmeisen, wenn er Dir als Freund nicht mehr behagt. Nicht mal eine Aussprache ist mehr nötig.
    Aber sind das wirkliche Freundschaften? Was versteht man unter Freundschaft?
    Wie sollte eine wirkliche Freundschaft aussehen?
    Auch durch das Berufsleben ändern sich Freundschaften, bedingt durch unregelmäßige Arbeitszeiten, häufige Reisen oder Ortswechsel, leiden Freundschaften darunter und ändern sich bzw. für Freunde bleibt kaum noch Zeit.
    Gibt es eigentlich noch Kinder- oder Jugendfreundschaften die bis ins hohe Alter halten?
    Wirkliche Freundschaft aus dem Internet lassen sich doch sicher nicht real übertragen? Sicher wird man dort schneller intim aber ich denke, das es gleichzeitig jemanden eine eine Rolle einnehmen lässt, die er gar nicht ausfüllen kann, also bleibt doch nur die Lüge.Für mich zählt zu einer wirklichen Freundschaft Dauer, Vertrauen, Respekt und Freiwilligkeit. Und um eine wirklich echte Freundschaft entwickeln zu können, muss man schon eine gewisse Zeit zusammen verbracht haben.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Freunden aus dem Netz? Und wie schätzt Ihr Freundschaften in der heutigen Zeit ein? Wie geht Ihr mit Freunden um und bleibt Euch überhaupt die Zeit Freundschaften zu pflegen?
    Was bedeutet Freundschaft für Euch?

    Einmal editiert, zuletzt von Selina ()

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.