Ein Tag wie dieser - Auto ...

• Ein Tag wie dieser - Auto ...

Am Samstag hatte ich mir in meiner Werkstatt die Sommerreifen für meinen SX4 aufziehen lassen.

Danach das Auto nicht mehr bewegt.

Heute morgen zur KG/MT nach Idstein/Ts.

Auf der Autobahn - ich hatte viel Zeit und bin nur 80 km/h (Gott sei Dank) gefahren und habe konsequent auf LKW-Überholungen verzichtet, da nur wenig los war.

Seltsame Geräusche - stärker werdend.

Blick rechter Seitenspiegel: schwarzer Schutz über rechtem Hinterrad flatterte. Muss wohl auf dem Rückweg in die Werkstatt fahren.

Abfahrt Idstein zur KG/MT bis auf deren Parkplatz.

Nach dem Aussteigen: hinten rechts keinen Reifen mehr. Bin kurzzeitig (?) auf der Felge gefahren.

Also nicht auf dem Rückweg in die Werkstatt fahren - sondern irgendwie gefahren werden.

Anruf bei der Werkstatt. Sie wollten wissen, wo ich gerade bin. Vollständige Adresse angegeben, wollten wissen, wann meine KG/MT-Therapie zu Ende ist. Sie werden mich dann dort abholen und meinen SX4 abschleppen. Sie kamen pünktlich.

Da kommen einem schon so einige Gedanken, was und wie ist evtl. die Zeit ohne Auto: Theo wartet ... und in die Stadt per Bus oder in andere Stadtteile mit Umsteigen, jeweils erst über die Innenstadt: bitte nicht ...

Entweder kommt der Bus gerade jetzt mal wieder nicht, immense Zeitverluste, verlorene Tage ...

Bekomme zwar von meiner Werkstatt (kostenfrei) einen Automatikwagen für solche Zeiten, mag aber außer für notwendige Einkäufe und Arztbesuche dieses Auto so wenig wie möglich nutzen auch nicht für Theo.

Die Werkstatt hatte noch ein Rad für meinen SX4 (mit Felge). Mit dem kann ich normal fahren bis das neue Rad und der neue schwarze Schutz über dem Hinterrad bestellt ist und evtl. auch eine Felge.

Klasse Serviceleistung und kundenorientiert, wie ich finde.

Wir hatten meinen SX4 und auch das Auto meiner verstorbenen Frau seinerzeit bei dieser Werkstatt als Neuwagen gekauft - jeweils mit Behindertenrabatt von SUZUKI.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!