In den letzten Tagen habe ich in den Nachrichten mal wieder über bevorstehende Streiks im öffentlichen Dienst gelesen.
Als ich dann noch ein Gespräch mit dem Chef des Beamtenbundes gesehen habe bin ich sauer geworden.
Da meinte er, dass es unumgänglich ist das Beamtentum zu erhalten, weil ja Beamte nicht streiken dürfen.
Nur weil die nicht streiken dürfen brauchen wir die überhaupt noch. Diese Damen und Herren bekommen eine üppige Pension aus Steuergeldern und die Renten werden immer weiter gekürzt weil diesem System nicht mehr funktioniert.
Die Beamte zahlen nicht in die Renten- und die gesetzliche Krankenkasse ein, das kann doch auf Dauer nicht funktionieren.
Fände es gut wenn alle aber auch alle in die Kassen einzahlen würden.
Dieses ständige gequatsche, die Renten sind sicher nervt mich nur noch und die neuen Vorschläge der Regierung sind genau so bescheuert.
Warum macht man nicht einfach eine rigerosen Schritt und baut das ganze System um.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!