Eigentlich wollte ich eine andere Themenüberschrift, aber mir fiel nicht's besseres ein.
Stofftaschentücher oder Papiertaschentücher?
Bis ich in's Heim kam, kannte ich überhaupt keine Taschentücher.
Da langte ein Hemdsärmel.
( Hab ich mal von der Freundin meiner älteren Schwester erzählt? Die hieß Ilona. Die hatte ein so lange Zunge, damit konnte sie in der Nase *bohren*. War auch praktisch, wenn sie ein Rotznase
hatte. Einmal *Wisch*---und schon war die Nase sauber :huhu: )
Aber wieder zurück zum ernsten Thema:
Im Heim bekam ich also das erste Taschentuch meines Lebens. Natürlich aus Stoff! Ich weiß gar nicht, ob es damals schon Tempo-Taschentücher gab. Wenn ja, waren sie wohl zu teuer.
Die Taschentücher wurden auch immer vom Erzieher kontrolliert, denn wir mussten sie immer mit Kernseife auswaschen--wenn sie vollgerotzt...ääähhhh ..schmutzig waren.
Das Auswaschen war immer eine sehr schmierige Angelegenheit :1:. Was auch nicht schön war: Als *Kavalier* gab man sein Tuch auch mal seiner Freundin, wenn sie geplärrt hatte usw.
Meistens schnäuzte sie dann noch in das Tuch , und ich ich musste dann das Tuch wieder einstecken :gehtgarnicht:.
Im späteren Leben ( Bis jetzt ) sind natürlich Papiertücher angesagt. Aber da muss man auf Qualität achten. Denn die ganz billigen Tücher sind sehr dünn-und wenn man dann da reinschnäuzt,
hat man den ganzen Rotz ....äääh...Nasenschleim.....äähh die Nasenflüssigkeit....in der Hand. Und kann auch ohne Angst zu haben, mal einer Dame ein Papiertaschentuch reichen.
Was bevorzugt ihr?
Zum Schluß noch:
Eimal sah ich einen älteren Herren auf dem Acker, der sich verstohlen umsah. Dann schnäuzte er in die Hand. Rieb die Händer kräftig und fuhr dann mit den Händen durch die Haare.
Wenn das nicht rationell war??!! Drei Probleme auf einmal beseitigt. :huhu: