Seebestattung

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren mit zur Bestattung von Karl.
    Er hatte sich eine Seebestattung gewünscht. Diese fand in der Lübecker Bucht statt.

    Das Schiff brachte uns etwa 18 Kilometer nach draußen, die Stelle war festgelegt und etwa 20 m tief.
    Es wurden sehr wenige Worte vom Beerdigungsinstitut gesprochen.

    Als wir an der vorgegebenen Stelle angekommen waren, wurde die Urne vom Kaptän des Schiffes der See übergeben. Diese zersetzte sich innerhalb von mehreren Stunden und gab die Asche frei.
    Nach wenigen Minuten wurde die Schiffsglocke drei mal geschlagen und es wurde ein Runde um die Stelle gedreht. So konnten wir noch mal die Blumen sehen die wir auch dem Meer übergeben hatten.
    Nach dieser Runde verabschiedeten wir uns mit dem Nebelhorngruß "Auf Wiedersehen und gute Reise"

    Habe mich entschlossen mich auch versenken zu lassen.

    "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."

    Leo Tolstoi

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.