Energiepauschale

  • Zitat

    Alle einkommensteuerpflichtigen Erwerbstätigen sollen diese Einmalzahlung von 300 Euro erhalten. Für Arbeitnehmer wird sie im September mit der Gehaltsabrechnung ausgezahlt.

    Prima, Klasse und voll im Trend. Die Rentner, Minijobber und ALG 1-bezieher sind nach meiner bisherigen Recherchen ausgenommen.
    Das ist die Soziale Gerechtigkeit in Deutschland.
    Wenn man dann noch liest, dass die Rentner ein dickes Bankkonto haben, kommt bei mir die Galle hoch. Man pauschalisiert die eine Sache und vergisst dabei das man als Rentner auch Steuern entrichten muss.
    Na gut uns kommt dann natürlich auch die Senkung der Mehrwertsteuer bei Benzin und Diesel zu Gute, ist doch normal bei den dicken SUV die wir fahren.
    Bei solchen Meinungen könnte ich nur rein schlagen, aber das ist eben die aktuelle Meinung die man nicht beeinflussen kann.

    "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."

    Leo Tolstoi

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.