Eine "Warum-Frage"

  • Warum fällt es uns Menschen so schwer, andere Meinungen und Ansichten zu respektieren, geschweige denn zu akzeptieren? Immer wieder erlebe ich, das man auf seine eigene Meinung beharrt, andere Meinungen als Quatsch abtut, beleidigt oder sogar aggressiv reagiert. Ich kenne nur wenige Menschen, mit denen man sich wirklich aus tauschen kann, die auch zum Nachdenken anregen, ob der andere mit seiner Meinung nicht doch irgendwo richtig liegt. Viele meinen (und dazu gehört auch mein Stiefsohn) das ihre Meinung, ihre Ansicht und ihre Wahrnehmung das A und O dieser Welt sind und stimmt man ihnen nicht zu, wird sogar der eigene Vater angeschrien.


    Mag einer das verstehen wer will. Nein, ich akzeptiere auch nicht alles was mir gesagt wird und beharre auch oft genug auf mein Recht, auch wenn ich weiß das es unlogisch ist, was ich sage oder auch völlig falsch liege. Doch das auch zuzugeben, scheint den meisten Menschen doch sehr schwer zu fallen und ehrlich, mir auch manches mal.


    Warum ist das so?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.