Herbst

    • Offizieller Beitrag

    Wir mussten auch im Herbst in die Kartoffeln, damals in der Schule. Bekamen für jeden gesammelten Korb 10 Pfennige. Natürlich die Alu-Chips der DDR.
    Wir haben uns zum Teil auch Schlachten geliefert wer die meisten Körbe einsammelt. Habe mich da echt nicht beteiligt, da ich froh war als die Zeit wieder vorbei war, denn ich habe es gehasst.
    Später als wir älter waren habe ich immer einen prima Job gehabt.
    Nach der Kartoffelernte wurde der Acker geeggt und die Halme der Kartoffelpfanze zusammen geschoben. Wir hatten dann die Aufgabe diese zu Haufen zusammen zu tragen und zu verbrennen. Dabei haben wir die Stoppelkartoffeln die nicht aufgesammelt wurden und auf dem Acker rumlagen, einfach ins brennende Kartoffelkraut geschmissen und nach dem abbrennen des Haufens wieder raus geholt und gegessen. Da wir am Tag vorher wussten welche Arbeit wir zu erledigen hatten war auch ein wenig Salz dabei.
    Einfach nur lecker.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.