Abegtrennt: Corona, wie geht es Euch in dieser Zeit? Zurückliegend und noch für die folgende Zeit?

  • Ich habe mir gerade alles mal durchgelesen, erst schreibst du, viele Eltern testen ihre Kinder nicht am Morgen was sie dir erzählen, da alleine schon steht man in der Pflicht etwas dagegen zu unternehmen.

    Dann melden es viele Eltern,und da soll nichts passieren?

    Sorry ich bin noch keine Mama,aber als erstes schütze ich mein Kind und ich persönlich würde mein Kind nicht in diese Schule schicken sondern das Gesundheitsamt informieren.

    Wenn der Schuldirektor nicht in der Lage ist sowas zu unterbinden,dann schaltet sich das Gesundheitsamt sofort ein.

    Als Mutter hat jeder ein Recht sein Kind zu schützen vor Corona!!!

    Das stellst du dir ein bisschen einfach vor, das Gesundheitsamt war da. Alle Eltern haben brav die unterschriebenen Zettel abgegeben, und alles war gut! Wie sollen die denn kontrollieren das die Tests wirklich gemacht werden? Es gibt Eltern, da werden Tests von den großen Geschwistern gezeigt, weil sie die kleinen ja nicht quälen wollen! Sowas erzählen die!


    Ich muss mein Kind in die Schule schicken, wir haben Präsenzpflicht! Er war 6 Monate zuhause ( Homescooling), das war ganz toll.


    Und ich muss mir nicht vorwerfen lassen, ich würde mein Kind nicht schützen! Ich tue alles dafür das er möglichst zuhause bleibt, und keine Kontakte hat!


    So kann nur jemand reden, der keine Kinder hat, oder Eltern deren Kinder gesund sind!


    Soll der Schuldirektor zu jedem Schüler fahren und morgens die Tests mit den Kindern machen? Oder wie soll der sicher gehen dass das auch richtig läuft? Das basiert doch alles auf Vertrauen!


    gerade weil ich selber erkrankt war, weiß ich wie das ist! Wenn ich mir vorstelle, das er die Gliederschmerzen hat zusammen mit Rheumaschüben durch das auftretende Fieber, dann mal prost Mahlzeit. Ich habe wegen den Schmerzen Tillidin bekommen und nicht mal die halfen! Ist für ihn bestimmt ganz toll, wenn er da durch muss. Ist ja auch nicht so, das sein Imunsystem wieder runter gefahren wurde, und er so gut wie keinen Schutz hat.


    jeden Tag mache ich mir Gedanken und habe ein schlechtes Gewissen, ihn zur Schule lassen zu müssen! Du glaubst gar nicht was ich für eine Angst habe.


    Und du wirfst mir vor ich würde ihn nicht schützen! Vielen Dank auch!

    ironisch, sarkastisch, liebevoll, freundlich, chaotisch und verrückt.

      
    :wolke7:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.