Warum zweifeln wir manchmal an uns selbst

  • Zweifel an sich selbst z.B. bei der Arbeit oder in einer Beziehung, in der Liebe, oder am Aussehen wenn man in den Spiegel schaut. Man zweifelt an seine Fähigkeiten. Angst etwas nicht richtig zu machen. Zweifel können auftreten wenn man unter Leistungsdruck steht, Entscheidungen treffen muss. Zweifel treten sicher auch in bestimmten sozialen Lebenssituationen auf.


    Warum zeigen wir manchmal soviel Unsicherheit und Angst?

    Warum zweifeln wir manchmal an den Worten von anderen Menschen die uns etwas erzählen wollen. Man möchte ihnen glauben, doch es bleiben Zweifel zurück.


    Hast Du auch schon mal an Dir selbst gezweifelt und in welcher Situation war das?








    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.