Würdest Du gerne wieder "Kind" sein wollen?

  • Das ist vielleicht eine seltsame Frage, aber ich habe mir schon was dabei gedacht. Ich denke oft an meine Kindheit, die Jahre im Heim. Klar es waren nicht immer schöne Zeiten. Der größte Teil der Jahre bestand aus Zwängen, Druck Strafen und Konsequenzen das man eben ein Heimkind war und zu niemanden gehörte.


    Trotzdem, es gab auch schöne Zeiten in denen ich Kind sein konnte. Mir ein Gefühl oder Hauch von Freiheit und los gelöst sein vermittelte. Als Jugendliche, ja sogar als erwachsener Mensch habe ich mich manchmal ins Heim zurück gewünscht. Dieser Wunsch resultierte daraus das ich lange Zeit überhaupt nicht zurecht kam. Die Welt war groß und fremd und ich stand ihr ängstlich gegenüber. Ich kannte niemanden da draußen und fühlte mich oft ausgeliefert und hilflos.


    Wie ist Deine Kindheit verlaufen? Würdest Du gerne wieder "Kind" sein wollen?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.