• Zwänge in der Form sind gemeint oder auch Tic`s die sicher fast jeder kennt, mal stärker , die belasten, mal weniger, worüber man schmunzeln kann.


    Ich fange mal an. Seit meiner Kindheit zählte ich Treppenstufen. Es störte mich, wenn eine ungerade Zahl rauskam. Also suchte ich etwas, was ich hinzufügen konnte, um auf eine gerade Zahl zu kommen. Irgendwann fing es an mich zu nerven und ich trainierte, um diesem Tic nicht immer nach zugehen. Ich ging die Treppe hinunter ohne zu zählen und ohne mich umzudrehen und ging meiner Wege. Ja, kicher, es hat gedauert. Warum macht man sowas? Es nervt, aber trotzdem gab es mir Zufriedenheit. Das ist so konträr. :rolleyes:

    Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Reinhold Niebuhrs Gebet

    Wikipedia


    Einmal editiert, zuletzt von Hagiel ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.