Kannst du Mitgefühl und Empathie für Menschen empfinden, die du nicht magst?

  • Es gibt Menschen die mag man einfach oder man mag sie nicht. Ihnen Mitgefühl zu zeigen fällt mir z. B. dann schon schwer. Bei Menschen die man mag ist das keine Problem. Man hört ihnen zu, nimmt Anteil und versucht sich in ihre Lage zu versetzen um sie besser zu verstehen.


    Ich arbeite in der Altenpflege und überwiegend mag ich die alten Menschen. Aber es gibt auch darunter alte Leute die mich abstoßen oder denen ich lieber aus dem Weg gehen würde. Da muss ich manchmal mein schauspielerisches Talent einsetzen um ihnen nicht meine Abneigung zu zeigen. Das ist jedoch nicht nur bei alten Menschen.


    Habt Ihr für jeden Menschen Verständnis und zeigt Mitgefühl und Empathie oder fällt es Euch schwer, besonders wenn ihr jemanden absolut nicht aus stehen könnt.

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.