Die Angst um das verlassen zu werden

  • Es ist sicher ein Thema das nicht jeden behagt, denn der Gedanke verlassen zu werden, befürchten sicher manche Menschen. Worte und Handlungen werden auf die Goldwaage gelegt, nur um die Bestätigung zu bekommen, das man verlassen wird und das man seinem Partner/in, Freund oder Freundin egal ist.


    Es mag nicht passieren. Aber wenn man schon eine Beziehung mit diesen Gedanken, des "verlassen werden," eingeht, dann bin ich davon überzeugt, das dies früher oder später auch passiert. Man fängt an eine ungesunde Beziehung auf zu bauen indem man seinen Partner/in seinen Freund oder Freundin kontrolliert, manipuliert. Man fängt an misstrauisch zu werden, und aus der Beziehung wird Schikane.


    Aber woher kommt die Angst, das sich manche Menschen davor fürchten, allein gelassen zu werden? Was glaubt Ihr und habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich sammeln können?


    Ich habe diese "Verlassen zu werden Ängste" nie gehabt, weil ich immer verlassen habe, Deswegen kann ich da nur wenig mit reden.

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.