Wie würdet Ihr für Euch "Glück" beschreiben?

  • Alles ist gut…Alles. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb.

    Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort, im selben Augenblick…“

    (Fjodor Dostojewski)


    Jeder hat eine andere Vorstellung von Glück und diese Vorstellung ist sicher so alt wie die Menschheit selbst. Nur manchmal frage ich mich, was ist Glück wirklich und wie wird man glücklich.


    Manchmal wenn man eine heikle Sache vor sich hat, oder vielleicht sogar ein unangenehmes Gespräch, wo man glaubt, das dies niemals gut aus geht und am Ende doch dich besser aussehen lässt, als wie geglaubt, "denkt man sicherlich; "Mensch, da habe ich aber noch mal Glück gehabt."


    Ist "Glück" zu haben nur eine positive Erfahrung, weil man z. B. ein gesetztes Ziel erreicht hat, oder ein Hochgefühl das uns gelegentlich erfüllt?


    Alle Menschen wollen glücklich sein. Doch wie wird man glücklich? Woraus besteht aber das gute und glückliche Leben?









    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.