Flash back

  • Immer wieder kehrende Erinnerungen, die einen überfallen wie ein Bankräuber der eine Bank ausrauben will. Du bist mitten in einer Situation. Alles tritt zurück und man glaubt sich wieder mitten im Geschehen, obwohl alles schon etliche Jahre zurück liegt. Klaus scheint irgendwie ein Gefühl dafür entwickelt zu haben und fragt mich manchmal, wenn ich wieder in einer vor Jahren erlebten Situation bin, ob alles in Ordnung ist. Manchmal wirft er mir auch vor nicht zu zuhören. Wie soll ich ihm erklären, das ich gerade in einer ganz anderen Zeit, in einer ganz anderen Umgebung und mit ganz anderen Menschen zusammen bin. Die Aussenwelt realisiere ich doch gar nicht mehr. Flash back`s überfallen dich einenfach wie ein Heuschreckenschwarm über ein Kornfeld.


    Es sind meist belastende Erinnerungen, mehr oder weniger nicht verarbeitet, vor aller Welt geheim gehalten, aus Scham sich selbst gegenüber und anderen Menschen. Weil Vertrauen und Mut fehlt darüber zu reden und so schließt du alles in einen Tresor zu dem nur ich einen Schlüssel habe. Aber hin und wieder entweichen diese Erinnerungen und ich kann nichts dagegen tun.


    Was ich gerne von Euch wissen möchte ist; wer kennt dieses Gefühl von überfallenden Erinnerungen?

    Wie geht Ihr damit um?

    Wart oder seid Ihr (wer damit Erfahrung hat) in therapeutischer Behandlung?

    Möchtet Ihr von Euren Erfahrungen erzählen?


    Bitte keine gegoogleten Beiträge über Flash backs.


    Da ich selbst betroffen bin, möchte ich einfach nur wissen, wie Ihr damit umgeht und was man dagegen tun kann.

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.