Wetterbericht

  • :sturm::eisig:


    Wetterbericht für Deutschland


    Heute ist es wechselnd, häufig stark bewölkt. Dabei fällt in der Nordhälfte und im Bayerischen Wald zeit- und gebietsweise etwas Regen. Im Süden bleibt es überwiegend trocken und bevorzugt Richtung Alpen und im Hochschwarzwald zeigen sich nach Nebel heitere Abschnitte, mitunter ist es auch länger sonnig. Temperaturanstieg auf 4 Grad auf der Albhochfläche bis 11 Grad im Rheinland und im Lee des Harzes. Im Süden schwacher bis mäßiger, sonst mäßiger bis frischer, im Norden zum Teil starker Südwestwind- bis Westwind mit stürmischen Böen, an den Küsten Sturmböen möglich.

    (mehr dazu bei wetter.de)

    Nur ganz im Süden wird es in der Nacht frostig

    In der Nacht zum Montag bleibt es meist stark bewölkt, dabei wird es besonders im Norden mitunter etwas Regen geben. Nach Süden ist es aufgelockert bewölkt, Richtung Alpen klart es teilweise auf. Dadurch steigt die Nebelneigung. Tiefstwerte von Nord nach Süd +9 bis -3 Grad, an den Alpen noch etwas frostiger. Im Süden schwächer, sonst mäßiger bis frischer, an der Küste zum Teil starker Südwestwind- bis Westwind mit stürmischen Böen, vereinzelt Sturmböen.:schauer:

    (mehr dazu bei www.wetter.de)

    Sonne kommt weiter nach Norden voran

    Am Montag ist es weiter wechselnd bis stark bewölkt, nördlich der Mittelgebirge fällt mitunter ein wenig Regen, später vor allem noch im Ostseeumfeld. Im Süden ist es gebietsweise neblig-trüb, südlich des Mains wird es oft aber zunehmend freundlicher und gebietsweise zeigen sich längere sonnige Abschnitte. Höchstwerte zwischen 3 Grad am Münchner Flughafen und bis 11 Grad im Rheinland und an der Elbmündung. Im Süden schwacher, in der Nordhälfte mäßiger bis frischer Südwestwind mit einzelnen stürmischen Böen an der See.:herbst:

    (mehr dazu bei www.wetter.de)


    Quelle:wetter.de



    Ich bin...ich weiß nicht wer
    Ich komme...ich weiß nicht woher
    Ich gehe...ich weiß nicht wohin
    Mich wundert, dass ich so fröhlich bin...


    ( Unbekannter Dichter, Mittelalter )


    Meine Lebensgeschichte unterliegt selbstverständlich, wie alle von mir eingebrachten Geschichten,


    meinem ( Hippie's ) Urheberrecht -- § 7 UrhG.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.