Können wir wirklich frei entscheiden?

  • Treffen wir unsere Entscheidungen immer aus freien Willen? Gerade bei Jugendlichen, habe ich das oft gehört; "das ist mein Leben und somit auch meine Entscheidung. Ich entscheide, wie ich mit meinem Leben umgehe."


    Entscheidungen zu treffen ist nicht immer leicht, denn man kann nur die Folgen die eine Entscheidung und somit ein Handeln voraussetzen nur bedingt absehen. Aber sind wir wirklich so frei in unseren Entscheidungen oder ist alles vorher bestimmt oder Schicksal.


    Über diese Frage wird schon seit Jahrtausenden diskutiert und auf eine wirkliche wahre Lösung ist man sicherlich noch nicht gestoßen. Auch wir werden hier keine wahre und wirkliche Lösung finden, aber ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.


    Was ist Freiheit?

    Ist Freiheit nur eine Illusion, sowie unser Glaube, frei entscheiden zu können?

    Hat der Mensch wirklich immer die Freie Wahl?


    Was meint Ihr dazu?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.