Warum müssen Menschen schlafen?

  • Menschen und Tiere schlafen zu unterschiedlichsten Zeiten. Wenn wir schlafen und träumen soll sich unser Körper im Schlaf erholen. Diese These konnte aber wirklich noch nicht bewiesen werden.


    Gut, es gibt Nächte, wo ich die Nacht wirklich gut durch geschlafen habe und mich am nächsten Tag frisch und ausgeruht gefühlt habe. Dann gibt es Nächte oder wenn ich mich am Nachmittag mal hinlege, statt ausgeruht, mich erst recht, schlapp und müde fühle und Stunden brauche um in die Gänge zu kommen.


    Wenn der Mensch gar nicht schlafen würde, würde man sicher irgendwann halluzinieren, oder das Gedächtnis lässt nach oder man ist nur noch unkonzentriert und fahrig.


    Was glaubt Ihr warum ein alles Lebewesen auf der Welt schlafen muss?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.