Zusammenhalt in einer digitalen Gesellschaft

  • Durch die zunehmende Vernetzung und zunehmende Digitalisierung, so wie die Erforschung immer neuer Technologien verändert sich doch unser ganzen Leben und Verhalten in der Gesellschaft. Es mag eine Beireichung für vieles sein, eine Hilfe, Fort -oder Weiterentwicklung und irgendwann können wir sicher auch auf andere Planeten leben und fliegen dort hin wir wir täglich heute mit Bus und Bahn fahren. Oder machen da sogar Urlaub.


    Mag sich doof an hören, ich kann es aber nur in einfachen Worte schreiben.


    Machen wir uns nicht zu sehr abhängig von Computern, und anderen Technologien die heute schon den Rasen für dich mähen oder den Haushalt führen oder das man nur noch sein Wissen aus dem Netz bezieht?. Wie sieht es mit dem Zusammenhalt der Menschen aus? Kann es nicht passieren das wir dadurch ungewollt vereinsamen und jeder nur noch für sich lebt.


    Meine eigentliche Frage ist:

    Es ist zwar gut wenn sich die Welt weiterentwickelt und Menschen mehr zur Forschung und Entwicklung beitragen. Aber bleibt am Ende nicht der Mensch dabei auf der Strecke?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.