Lanzarote geplant - Ersatz: München

  • Lanzarote geplant - Ersatz: München


    Geplant und gebucht war unser jährlicher Urlaub in Lanzarote. Selbst die Sitzplatzreservierung für Hin- und Rückflug (bei "CONDOR") war gebucht und bezahlt.

    (Flüge mit "Turkish Airlines" und "SunExpress", ebenfalls türkische Gesellschaft hatten wir aussortiert - diese stellen bei Kreditkartenzahlungen eine Auslandsgebühr in Rechnung und Reisen mit türkischen Fluggesellschaften zurzeit: NEIN).

    Eine Reiserücktritts-Versicherung hatten wir wie immer nicht gebucht.

    Doch es sollte anders kommen.


    Einen Tag vor Abbuchung der Restsumme erreichte uns ein Anruf von "alltours", dass im Nachbar-Hotel nicht nur renoviert sondern auch saniert wird und mit Baulärm zu rechnen sei.

    Wir haben das rundweg abgelehnt und auch eine angebotene Umbuchung kam für uns nicht infrage, denn ausschließlich wir bestimmen den Zeitpunkt und das Hotel unserer Wahl.

    Entgegenkommend wie ich nun mal bin, machte ich "alltours" das Angebot, unser sonstiges gebuchtes Hotel "Seaside Los Jameos Playa" zu nehmen, das die Dame jedoch nicht kannte, mit der Bemerkung, dass dieses wohl nicht im Programm "alltours" sei.


    Die Dame wollte sich erkundigen, ob in diesem Falle eine kostenlose Stornierung möglich sei und in der Tat - nach einigen Tagen - bekamen wir die Mail, dass wir den Reisepreis vollständig zurück bekommen.

    Nun war die Sitzplatzreservierung als Folge der Urlaubsreise bei "CONDOR" ja noch gebucht und bezahlt. Auf meine Mail bekamen wir das Geld relativ schnell von denen erstattet.


    Einige Tage später überwies "alltours" das Geld für die Reise und die Sitzplatzreservierung. Selbstverständlich meldete ich mich bei "alltours" (Qualitätsmanagement). Wir wurden diesbezüglich belobigt.

    Mein Eindruck war, dass sie "unnötigen" Überweisungsaufwand vermeiden wollten. Wir sollten das Geld der Sitzplatzreservierung behalten und es als Entschädigung sehen, dass "alltours" uns die Reise nicht wie gebucht anbieten konnte.

    Ich akzeptierte ihren Vorschlag und hegte keinerlei Widerspruchsgedanken.


    Allerdings unsere Flugreise ins Sonnenklima war futsch und der BRD-Sommer ja nicht berauschend.


    Unsere Psyche verlangte jedoch eine Art von Ersatz und somit beschlossen wir zum eigentlichen Abflugtag mit dem Auto nach München zu fahren.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.