Spazieren gehen und Pilze sammeln

  • Spazieren gehen und Pilze sammeln

    Gerne gehe ich mit meiner Frau u.a. im Auringer Wald spazieren.

    In der Regel haben wir 1-2 Stofftaschen dabei - für den Fall, dass wir Pilze finden.

    Erfolgreich waren wir insbesondere beim "Gemeinen Rotfußröhrling"

    pasted-from-clipboard.png

    ein bisschen bei der "Ziegenlippe"

    pasted-from-clipboard.png

    und dem "Gemeine Riesenschirmling, Parasol oder Riesenschirmpilz" - (nur den Kopf als Schnitzel zubereiten, paniert) und der Ring um den Stiel muss verschiebbar sein, dann ist er essbar - anderenfalls wäre er giftig. pasted-from-clipboard.png


    und natürlich "Steinpilze," wenn wir sie denn finden pasted-from-clipboard.png

    Der "Tintenfischpilz" gilt als nicht für den Verzehr geeignet, wenn gleich er ungiftig ist. Er ist sehr selten bei uns in Deutschland und deshalb habe ich das Prachtexemplar in unserem Auringer Wald für euch fotografiert:

    pasted-from-clipboard.png


    Selbstverständlich sammeln wir nur die Pilze, die meine Frau zu 100% kennt. Und wenn sie dann lecker von ihr zubereitet sind und beteilige ich mich gerne beim Essen derselbigen. :)



  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.