Was ist richtig und was ist falsch im Leben?

  • Im Alltag unseres Lebens sind wir von vielen Entscheidungen abhängig und sicher hat sich mancher gefragt, ob es richtig oder falsch ist. Wenn ich etwas in der Absicht tue, wobei ich von mir aus gehe, das es gut ist, muss es für den anderen noch lange nicht gut sein und man stellt enttäuscht die Frage, "was habe ich den jetzt wieder verkehrt gemacht?" Oder meint, das man es ja nur gut gemeint hat, aber gut gemeint heißt sicherlich nicht, das es auch gut ist.


    Wir maßen uns manchmal an, andere Menschen für ihre Handlungen, Entscheidungen oder ihr verhalten zu rügen, zu ermahnen, oder Antworten als richtig oder falsch ein zu stufen. Aber wir gehen dabei immer nur von unserer Sichtweite aus.


    Ich denke mal so: Wir sind alle Menschen und Menschen dürfen Fehler machen, aber ich kann niemanden die Wahrheit aufzwingen, weil jeder für sich seinen Lebensweg finden muss. Nur teilen wir das in Kategorien wie richtig oder falsch ein.


    Aber woher nehmen wir die Sicherheit, was richtig oder falsch ist?

    Wer bestimmt das noch , außer ich selbst?


    Was meint Ihr?

    Vielleicht fallen Euch ja auch gute Beispiele zu diesem Thema ein?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.