Luxusfüller auf Steuergeld im Bundestag

  • Luxusfüller auf Steuergeld im Bundestag Lammert nennt Anschaffung "unnötig und problematisch"

    Einen Füller gibt es für wenige Euro im Schreibwarengeschäft, man kann aber auch mehrere Hundert Euro dafür ausgeben. Politiker im Bundestag haben das getan - auf Kosten der Steuerzahler. Bundestagspräsident Norbert Lammert will daraus Lehren ziehen.


    ...

    Liste mit Abgeordneten veröffentlicht


    Die "Bild"-Zeitung hatte am Mittwoch eine Liste von mehr als 90 Abgeordneten veröffentlicht, die im Jahr 2009 teure Schreibgeräte bestellt haben sollen. Unter den genannten Politikern sind teils noch aktive und teils ehemalige Abgeordnete. 2009 hatte die Zeitung erfahren, dass sich mehr als 100 Abgeordnete in jenem Jahr insgesamt 396 Füller und Stifte im Gesamtwert von 68.800 Euro bestellt hatten.
    ...


    http://www.t-online.de/nachric…g-wie-problematisch-.html


    Hier fehlt offensichtlich die Kontrolle.

    Das sollen sie von ihren Diäten bezahlen.
    Ich muss meinen Friseur und andere Ausgaben auch aus meinen Einnahmen bezahlen und nicht aus Steuermitteln.
    Beim Bürger sind diese Ausgaben Werbungskosten und das Finanzamt entscheidet, ob dies dies angemessen ist.


    Die Politiker, die das obige getan haben, möchte ich sehen, wenn sie für die Anerkennung dieser "Werbungskosten" klagen würden und das in die Öffentlichkeit kommt.


    Eine stärkere Kontrolle ist "offensichtlich" erforderlich und nicht nur bei Füllern!


    Ermitteln müsste man das (Bereicherung auf Steuerzahlerkosten / Steuerverschwendung)
    Diejenigen Politiker zeigen mal wieder, dass sie eine extra Klasse bilden und jeder ist vor dem Gesetz gleich, das stimmt ja wohl auch nicht.
    Mindestens Diätenkürzung!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.