Schweinsteiger verlässt den FC Bayern

  • Schweinsteiger verlässt den FC Bayern


    [Blockierte Grafik: http://bilder.t-online.de/b/74…zu-manchester-united-.jpg] Bastian Schweinsteiger wechselt zu Manchester United. (Quelle: photoarena/Eisenhuth/imago)


    Nun ist es offiziell: Bastian Schweinsteiger verlässt mit sofortiger Wirkung den FC Bayern München und wechselt zu Manchester United. Das bestätigte Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge auf einer Pressekonferenz unmittelbar vor der Teampräsentation in der Allianz-Arena: "Die Dinge zwischen den Vereinen sind geklärt."

    Der englische Rekordmeister bestätigte auf seiner Homepage ebenfalls den Wechsel. Bei United soll Schweinsteiger der "Bild"-Zeitung zufolge einen Dreijahresvertrag erhalten, der pro Saison mit zehn Millionen Euro dotiert sein soll.
    "Faire Lösung" für beide Vereine
    Laut Rummenige hätten die Vereine eine "für beide Seiten faire Lösung gefunden". Über die Ablösesumme sei Stillschweigen vereinbart worden. Rummenigge bestätigte aber, dass bei den Verhandlungen über die Transferentschädigung die Verdienste Schweinsteigers berücksichtigt worden seien. Sie soll nach Medienberichten zwischen 18 und 20 Millionen Euro betragen.

    Schweinsteiger hatte tags zuvor nach der Rückkehr aus dem Urlaub in einem Gespräch mit dem Bayern-Boss um seine Freigabe gebeten. Dabei habe der Spieler laut Rummenigge zu verstehen gegeben, "dass er eine neue Erfahrung machen will".

    Löw begrüßt Wechsel
    Bei Bayern-Trainer Pep Guardiola konnte Schweinsteiger zuletzt nicht mehr wie gewünscht zentral im Mittelfeld spielen, sondern kam häufiger über außen. "Dass er wegen unseres Trainers gegangen wäre, muss ich ins Reich der Fabel verweisen. Die zwei haben ein völlig intaktes Verhältnis", sagte Rummenigge.
    [color=#000000]

    Bundestrainer Joachim Löw hat den Wechsel seines Kapitäns begrüßt. "Ich bin davon überzeugt, dass der neue Reiz der Premier League Basti gut tun wird, ich weiß von ihm, dass er noch große Ambitionen und Ziele hat", sagte Löw.
    Schweinsteiger war im Sommer 1998 als Jugendlicher vom TSV 1860 Rosenheim nach München gewechselt. Mit dem Klub gewann er acht nationale Meistertitel und sieben Mal den DFB-Pokal. 2013 holte er mit dem Klub das Triple unter Trainer Jupp Heynckes.


    http://www.t-online.de/sport/f…n-fc-bayern-muenchen.html

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.