Menschen zweiter Klasse....

  • Zwei Männer reden über Jugendfürsorge,Jugendhilfe usw..usw..So,wie ich es verstehe geht es darum,das im Jahre 63 eine Gesetzesänderung in Kraft trat. Das die *geschädigten*
    Kinder und Jugendlichen auf eine gleiche Stufe gestellt werden wie die * normalen* Kinder und Jugendlichen....Das es noch viele Jahre alles nur Theorie blieb...nun...das wissen wir alle.
    Übrigens wurden diese erwähnten Gesetze erst in den Jahren 1990/ 1991 überarbeitet.
    Was mich aufregte, als ich den Film ansah : Es wrd alles irgendwie harmlos dargestellt..es wird über Kinder und Jugendliche geredet als ob es leblose Sachen wären...Sachen ..und keine Menschen mit schlimmen Schicksalen...Menschen zweiter Klasse...das hört man deutlich raus...


    Hallo Hippie.....das aller Schlimmste war....."ich habe mich fast mein ganzes Leben ....als einen Mensch zweiter Klasse gefühlt"

    wie ihr alle wisst, oder vielleicht auch nicht ....bin ich immer noch dabei meine schlimme Zeit im Heim Mistlau aufzuarbeiten....was verständlicher weis nicht immer einfach ist.....und es ganz schön an meine Substanz geht.....aber es ist einfach wichtig für mich.....und die einzige Chance oder mein ganz großer Wunsch....irgendwann, damit abzu schliesen und dadurch etwas leichter oder befreiter zu leben....

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.