Was esst Ihr zu Weihnachten?

  • Seit einigen Tagen bin ich dabei mir wieder zu überlegen was es zu Weihnachten gibt.
    Wird es wieder das geben was es seit Jahren bei uns gibt, oder lasse ich mir mal was neues einfallen.


    So hat es bei uns seit Jahren zu Heilig Abend Kartoffelsalat (selbstgemacht) und Bratwürstchen gegeben.


    Wie ich das jetzt hier schreibe frage ich mich auch, warum sollte ich das ändern!!!


    Zum ersten Feiertag gab es immer eine Vorsuppe, zum Beispiel Kürbiscreme. Danach Ente oder Gans, Pute ist mir einfach zu trocken.
    Als Beilage Thüringer Klösse und Rotkohl. Beim Nachtisch war ich immer flexibel, so z.B. Eis mit Mangomus oder Schokoküchlein mit flüssigen Kern.
    Am zweiten Feiertag habe ich in den letzten Jahren Wildschwein- oder Rehbraten zubereitet.


    In diesem Jahr wird es sehr schwierig, da Jasmin nicht alles isst und wir in Essen sein werden. Dort kenne ich zwar auch die Küche, aber dort gibt es nicht alle Zutaten die wir hier zu Hause haben.
    Möchte auch nicht alles mitnehmen bzw. den Einkaufsstress zwei Tage vor Weihnachten erleben.

    "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."

    Leo Tolstoi

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.