Tischtennis

  • Tischtennis ist ein toller Sport:


    Man braucht dazu nichts außer zwei Spielern, und man kann ihn überall ausüben. Stimmt nicht? Irgendwie doch, wie zwei Londoner auf einem gut gefüllten U-Bahn-Steig vorführen.


    Ein bisschen gefährlich wirkt es ja schon, was die beiden Herren da machen. Allerdings nicht, weil es ihnen an Ausrüstung mangelt - augenscheinlich ist Pingpong eine reine Kopfsache, einen Ball, Schläger oder gar eine Platte braucht man für ein unterhaltsames Blitzmatch offenbar nicht. Nur ein bisschen Rhythmusgefühl und eine ausgefeilte Zungenschnalztechnik.


    Populär war die kleine Showeinlage nicht nur bei den übrigen Fahrgästen, die gemeinsam mit den Pingpong-Artisten auf die U-Bahn warteten. Das Video ist - obwohl der Filmende den Hochkant-Fauxpas beging - auch bei YouTube sehr populär derzeit. Innerhalb von fünf Tagen wurde es mehr 920.000-mal angesehen.


    Es zahlt sich eben aus, wenn man bereit ist, ein bisschen Energie zu investieren, um seine Mitmenschen für einen kurzen Moment aus ihrem Pendleralltag zu reißen.


    Eine YouTube-Kommentatorin sieht durchaus noch Potenzial für andere Sportarten: "Ich hoffe, das setzt sich durch. So-tun-als-ob-Sportarten wären toll für all jene von uns, die Knieprobleme haben." © SPIEGEL ONLINE


    Quelle: http://web.de/magazine/unterha…nnis-u-bahn-ball-30240136


    Video anklicken und viel Spaß

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.