Sollen wir Kinder jeden Wunsch erfüllen?

  • Mein heissgeliebter Enkel Jonas ist ein aufgeweckter und sehr intelligenter Knirps. Im Juni wurde er 6 Jahre alt. Zu seinem Geburtstag wollte er nicht etwa Spielzeug, was er ja schon mehr als reichlich besitzt. Nein, sein Wunsch war ein Tablet. Etwas irritiert erkundigten wir uns bei Mama und Papa, was sie denn davon halten. Die hatten absolut nichts dagegen, vermutlich weil sie selbst noch keines hatten. Trotz einiger Bedenken schenkten wir ihm das Tablet. Bei seinem letzten Besuch nun wollte er wissen, was er wohl vom Christkind bekommen würde. Ich forderte ihn auf, ein Bild zu malen und das zum Christkind zu schicken. Das lehnte er ganz entschieden ab, denn er wisse ja, das wir die Geschenke kaufen. Er hätte gern einen Fernseher für sein Zimmer. Nun sind wir schon ziemlich ratlos, ich halte das für viel zu früh, oder bin ich da zu altmodisch. Noch haben wir ja Zeit zu überlegen, und vielleicht ändert sich sein Wunsch ja noch, hoffentlich!

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.