• Langsam könnte man glauben, das Deutschland in seiner Bürokratie versinkt. Zu Hause haben wir uns schon einen Aktenschrank zugelegt mit ich weiß nicht wie vielen verschiedenen Ordnern. Alle natürlich schön beschriftet, so das man sich nicht einen heißen suchen muss um einzelne Schriftstücke weg zu heften.

Leider bin ich ein Chaot was Papierkram anbelangt - und irgendwann setze ich mich hin um alles weg zuheften, da ich erst mal alles bequem in eine Schublade schiebe. Dann brauche ich manchmal Stunden bis alles archiviert oder weg geheftet ist - und der ganze Papierkram steht mir zum Hals heraus.

Wie ist das bei Euch? Räumt Ihr Eure Briefe, Schriftstücke oder Dokumente immer gleich weg? Seid Ihr der Meinung, das man für alles und für jedes ein Formular ausfüllen muss oder ist manches wirklich völlig unnötig?
    Findet Ihr die Bürokratie in Deutschland weit übertrieben?

"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!