Langsam könnte man glauben, das Deutschland in seiner Bürokratie versinkt. Zu Hause haben wir uns schon einen Aktenschrank zugelegt mit ich weiß nicht wie vielen verschiedenen Ordnern. Alle natürlich schön beschriftet, so das man sich nicht einen heißen suchen muss um einzelne Schriftstücke weg zu heften.
Leider bin ich ein Chaot was Papierkram anbelangt - und irgendwann setze ich mich hin um alles weg zuheften, da ich erst mal alles bequem in eine Schublade schiebe. Dann brauche ich manchmal Stunden bis alles archiviert oder weg geheftet ist - und der ganze Papierkram steht mir zum Hals heraus.
Wie ist das bei Euch? Räumt Ihr Eure Briefe, Schriftstücke oder Dokumente immer gleich weg? Seid Ihr der Meinung, das man für alles und für jedes ein Formular ausfüllen muss oder ist manches wirklich völlig unnötig?
Findet Ihr die Bürokratie in Deutschland weit übertrieben?