Nur noch zum kotzen

  • Ich habe laut Arbeitsvertrag eine 36 Stunden Woche, wenn man Urlaub hta oder krank feiert werden 7,2 Stunden bezahlt.
    Aber wir sollen jeden Tag bis 16.15 Uhr auf der Baustelle sein, das ist dann eine 40 Stunden Woche (mal ganz davon abgesehen das der Freitag dann im Arsch ist) vom Wochenende hat man somit kaum noch was!
    Letzten Montag konnten wir nicht mehr groß was machen, also haben wir etwas eher feierabend gemacht und waren somit um 15.50 Uhr in der Bude. Macht 7,5 Stunden.
    Darüber hat sich der Meister aufgeregt gehabt. Jetzt müssen wir mit dem privat PKW direkt zur Baustelle fahren!
    Unser Stift musste am Mittwoch erstmal in der Firma bleiben, wegen seiner schlechten Arbeit (bekam eine 6+) aber so schnitt die ganze Klasse ab. Die beste Note war eine 5+ weil alle lieber für die Zwischenprüfung gelernt hatten, als für die scheiß Arbeit. Das ging dem Meister nicht aus dem Kopf, das wäre alles doch das normale 1 x1 das muss man doch können, wer das nicht kann der wäre falsch in diesem Beruf usw. und ob er nicht lieber die Ausbildung abbrechen wolle. Alter gehts noch?
    Dann musste der Stift die ganze Arbeit im Büro neu schreiben. Er bekam da aber so einiges mit wie z.B. das der Meister immer wieder raus ging und wegen Diesel und Tanken irgendwas redete.
    Neulich musste Gips geholt werden und da wurde der Stift gefragt ob er das nicht bar bezahlen wolle, weil da wäre wohl noch ein Reststand. Sprich es wurde etwas geholt was noch nicht bezahlt wurde von der Firma.
    Unser Stift hat mit einem anderen Stift unter 4 Augen geredet und der sagte ihm, das geht wohl schon seit einigen Tagen/Wochen so. Die drehen alle am Rad momentan, sind unfreundlich usw.
    Wir haben jetzt eine Baustelle, wo einer mit dem Bulli hinkommt, der Rest muss direkt hinfahren (wie gesagt mit dem privat PKW)
    Ich habe dadurch mehr Kilometer zu fahren, wer bezahlt mir die Benzinkosten? Montag fahre ich stumpf in die Firma, denn das will ich erstmal geklärt haben.
    Dann die Tatsache das ich selbst nach über einem halben Jahr immer noch kein Werkzeug gestellt bekommen habe, sprich ich arbeite IMMER noch mit meinem privatem Werkzeug. Auch das werde ich jetzt mal stumpf zu Hause vergessen. Eine Wasserwaage ist mir ja schon abhanden gekommen, bekomm ich eine neue - nein!
    Hauptsache das Geld kommt pünktlich, sonst werde ich mal anfangen unpünktlich zu werden.
    Urlaub ist auch so ein Thema, ich habe letztes Jahr meinen Urlaubsschein abgegeben und im Urlaubskalender im Büro wurden die Urlaubstage angekreuzt, jetzt wurde gesagt, wer wie wann Urlaub bekommt das entscheiden immer noch wir. Ja toll, also ist der ganze Urlaub der eigentlich genehmigt wurde, fraglich ob ich den bekomme .... die haben doch den letzten Schuss nicht gehört.
    Ein anderer Kollege war längere Zeit krank, bekam einen Tag schlecht Luft, hatte eine Lungenembolie und bekam noch Trumbose .... naja jetzt kam er wieder und muss eine wieder eingliederung machen, die ersten 2 Wochen hat er 4 Stunden gearbeitet, jetzt arbeitet er 6 Stunden. Und es wurde gesagt, das er einen 2. Mann bekommt. Tja, die ersten 2 Wochen war es auch so, jetzt darf er wieder alleine arbeiten. Auch er hat jetzt schon keinen bock mehr! Er hatte seinen Bulli damals immer mitgehabt nach Hause, auch dies ist nun vorbei.
    Ein anderer Kollege hatte die Hüfte kaputt, bekam eine neue Hüfte, was soll der bitte mit einem Bulli? Aber sein Bulli musste sauber gemacht werden, von innen und außen, gewaschen und alles, weil er kommt am Montag wieder. Auf eine Leiter kann er nicht mehr gehen ... alle sind der Meinung das es schachsinn ist, das er wieder einen Bulli bekommt. Aber naja.
    Hehe dann kam neulich der Meister auf die Baustelle und meinte das mit dem gipsen das geht so nicht mehr, das muss nun anders laufen. Und es wird nun ganz anders gegipst: Gips in den Eimer und Wasser drauf - ruhig etwas mehr, das kann man hinterher abkippen. Ich habe es versucht gehabt und habe es gleich wieder sein lassen. Denn 1. war das eine matschige Pampe, viel zu flüssig zum gipsen und 2. war noch nicht mal alles nass, sprich unten drunter war der Gips noch furztrocken. Ich gipse jetzt wieder so wie ich es gelernt habe. Wasser und Gips rein und nicht umgekehrt. Ich frage mich teilweise wo der Meister so einen schwachsinn aufgreift. Gips und Wasser drauf kann man machen, wenn man nur ein ganz kleines bischen Gips braucht um kleine Löcher zu zu spachteln (vorm tapezieren z.B.)
    Drähte einziehen sollen wir auch noch nicht machen, weil kann geklaut werden. Lach ich habe es auf keiner Baustelle gehabt, das mir welche die Drähte wieder rausgezogen haben.
    Aber dann den tollen Spruch bringen, andere Firmen sind 3 - 4 Tage auf einem Neubau und wir brauchen 5 Wochen :vogel:
    Kollege hat das gipsen auch so gemacht wie Meister "Oberschlau" gesagt hat, der hat sich den ganzen Tag nicht mehr beruhigt und war nur am meckern.


    Menschenführung vom Meister = ungenügend
    Arbeits- und Betriebsklima = mangelhaft
    Bezahlung = noch gut
    flexible Pausenzeizten = ungenügend (alles vorgeschrieben *koppschüttel*)
    Urlaub = alles fraglich


    Man fährt nur noch mit widerwillen hin, es macht kein bischen mehr spaß :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Bin auch schon auf der Suche nach was anderem

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.