Demenzkranke

  • Wer kann mir Tipps und Infos geben über Demenzkranke und Ihre Pflege zu Hause.
    Meine Nachbarin hat einen Demenzkranken Mann.Nun ist sie wegen einer dringenden OP im Krankenhaus.Ich habe die Pflege übernommen,da sie niemanden mehr hat.Keine Kinder und Verwande.Der Mann ist 80 Jahre alt und Körperlich noch sehr fit. Nur im Kopf ist ein Wirrwarr den er nicht sortiert bekommt. Er kann noch allein bleiben,sich aber kein Essen mehr warm machen.Daher bringe ich das Mittagessen rüber und Abends mache ich sein Abendbrot.
    Aber ich habe ein schlechtes gewissen ihn allein zu lassen,denn komme ich rüber dann ist einiges im Argen.
    Das Fernsehen ist komplett verstellt mit den Sendern.
    Das Telefon funktioniert nicht mehr.
    Er hat den Schlafanzug über den Klamotten.
    Er sagt immer er wohnt ja nicht hier,deswegen kennt er sich nicht so gut aus,bei ihm zu Hause würde es besser gehen mit der Krankheit.Er ist in seinem zu Hause.!!!
    Statt der Blumen auf dem Balkon,gießt er das Vogelhaus.
    Und noch vieles mehr...
    Kann man ihn noch allein lassen? Oder ist es Verantwortungslos.
    Ich möchte mich gut um ihn kümmern ,was muß ich beachten. Soll ich Ihm täglich sagen ,daß er zu Hause ist?Soll ich ihn immer verbessern wenn er etwas falsch macht?Soll ich lieber aller 2 Stunden nach ihm schauen?Seine Frau sagte ,Mittagessen warm machen und Abendbrot fertig machen und Medizin geben.Alles andere würde er allein machen.Ich habe aber den Verdacht das er nochmehr durcheinander ist weil sie nicht da ist.Abends bleibe ich fast 2 Stunden,damit er die Medizin geregelt einnimmt.
    Habt Ihr Erfahrung mit Demenzkranken?Brauche mal Eure Hilfe....

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.