Charakterlos - Wie verhalten sich solche Menschen?

  • Leider erkennt man sie nicht auf den ersten Blick. Hinterhältigkeit und Gemeinheit scheinen zu ihren Alltag zu gehören und sie nutzen jede Gelegenheit, die ihnen zum Vorteil erscheint.


    Sie benutzen andere Menschen und Situationen nur als Mittel zum Zweck, täuschen Feundlichkeit und Freundschaft vor und dann im richtigen Moment, dir das Messer ins Kreuz zustoßen. Sie haben kein Verantwortungsgefühl und scheinen zu jeder Gemeinheit fähig zu sein.


    Solche Menschen sollte und kann man nicht zum Freund haben. Aber manchmal erkennt man es zu spät und dann..ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Eben weil sie so hinterhältig sind, lebt man auf einer nicht ungefährlichen Schiene.


    Ein charakterloser Mensch mag im innern sehr einsam sein und es mit sich selbst kaum aushalten können.. Deswegen sucht er sicher auch immer wieder den Rausch oder flüchtet. Schlimm finde ich nur, das man vermeintliche Freunde, die dann bei einem Feind einen Vorteil sehen, mit wehenden Fahnen und ohne Rücksicht auf Verluste, zum Feind rüberrennen, was für mich auch an Verrat grenzt.


    Ich habe einige schon im meinen Leben kennen gelernt, denen ich fest vertraute und die sich dannn als "charakterlos" herausstellten. Diese Erfahrungen tuen weh ud man wird vorsichtiger in der Wahl seiner Freunde.


    Irgendwann werden sie aber in ihrer Haltlosigkeit zusammen brechen, da sie schon...ja..auseinadergebrochen sind. Aber solange werden sie ihrer Triebnatur nachgehen und man sollte auf der Hut sein, wenn man auf solche Menschen trifft.


    Ein Mensch mit Charakter ist für mich, Jemand der zu mitr steht. Der zu den Dingen steht die er sagt, macht und tut. Er ist ein echter Freund, ehrlich und offen und man kann ihm beruhigt den Rücken zudrehen, ohne Gefahr zu laufen, von hinten (bildlich gesehen) erstochen zu werden.


    Charakter zeigt sich erst in schwierigen Situationen und in allen Höhen und Tiefen die das Leben bietet. Ein Mensch mit Charakter wird nie seine Selbstachtung und Würde verlieren, nicht mal in den schlimmsten Situationen.


    Solche Menschen sind sehr wertvoll und solche Menschen wünsche ich mir zum Freund.

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.