• Was versteht Ihr unter Arroganz oder arroganten Verhalten?
    Für mich ist jemand arrogant, der glaubt besser zu sein als andere Menschen. Jemand der nichts gelten lässt, als seine eigene Meinung. Keine Kritik verträgt, aber dafür selbst kräftig austeilt, und auf seine Rechthaberei (Besserwisserei) beharrt.
    Ich habe auch schon Menschen kennen gelernt, die vor Arroganz nur so strotzen, aber wirklich nicht merken, wie dumm sie dabei sind und wie dumm sie auf andere Menschen wirken.
    Herablassend und entwürdigend auf andere herabsehen, sich über andere lustig machen, und glauben der größte der klügste und der einzigste Mensch zu sein, der weiß wo es lang geht.
    Für mich sind diese Menschen arm. Sie haben sicher auch nicht viele Freunde, wenn überhaupt und ich glaube, das solch arrogante Menschen sehr vereinsamen können und das eben mit einem arroganten Verhalten überspielen.

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.