Muss man eigentlich immer perfekt sein?

  • Was meint Ihr oder wie seht Ihr das? Muss man immer perfekt sein? Alles verstehen, perfekt handeln, sich anderen anpassen um Anerkennung zu erheischen und alles so zu machen, wie man es von einem erwartet? Es jedem Recht machen und sein eigenes Ich dabei zurückstellen. Immer alles leisten zu können, dem Druck nach geben, keine Fehler machen. Immer einen guten Eindruck schinden um gut dazustehen.
    Für mich selbst ist das alles wahnsinnig anstrengend. Klar man will schon gut dastehen, aber ich will kein Perfektionist sein, denn wäre ich perfekt in allen Dingen die das Leben so hergibt, könnte man mich auch sicher mit einer Maschine oder Roboter vergleichen.Klar ich sehne mich auch nach Anerkennung und mir tut ein Lob sehr wohl auch gut, also strenge ich mich doppelt an, aber ich muss es nicht in jeder Lage oder für jeden Menschen.
    Was ist für Euch perfekt und kann das "Perfekt sein" in Zwang ausarten? Was denkt Ihr über Menschen die glauben das sie absolut perfekt sind?

  • Wally

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.