Beiträge von Hagiel im Thema „Angst....“

    ich hatte wahnsinnige angst vor der klo spülung,denn da kam ja angeblich der teufel raus u.ich hatte angst vor den schlägen mit dem rohrstock!vor der kälte der schwestern u.ich durfte nie mein daumen lutschen,so als trost,ich weiss noch,wie ich ihn heimlich in den mund schob aus müdigkeit,ich suchte trost u.peng,bekam ich einen nackenschlag! ich brauchte doch meinen daumen,ich hatte doch niemanden!!!!!!!!!!!!!



    Und jetzt soll mir noch einer sagen, dass er nichts dabei empfindet.


















    Ganz oft frage ich mich in so einem Zusammenhang, ob diese Personen sich in ihrem weiteren Leben nicht einmal diese Grausamkeiten vor Augen geführt, und sogar Gewissensbisse bekommen haben. Das kann doch nicht sein, dass Menschen so abgestumpft sind, und für richtig befinden, wie sie sich in der Vergangenheit verhalten haben. Gegen die Kleinsten der Kleinen, haben sie sich widernatürlich verhalten. Da, wo man ein riesengrosses Mitgefühl, Fürsorge für die Kleinen empfindet, war alles ausgehebelt. Wenn ich so ein Würmchen sehe, will ich es doch beschützen. Was war das nur, dass es nicht funktioniert hat. Das waren doch keine Roboter, ich begreife es nicht. Ich bekomme es nicht gebacken. Warum waren mitfühlende Erzieher/innen in der Minderheit?


    Auch wenn sie es nicht offen zugeben können, würde ich mir wünschen, dass sie in stillen Momenten so etwas wie Entsetzen empfinden, für ihr eigenes Verhalten, sich selbst gegenüber.