Beiträge von Wonzel im Thema „Warum weinen wir..“


    Ja, deshalb schaue ich mir auch alle Rambofilme an, da gibt's nix zu plärren, im Gegenteil: Jawoll, mach sie fertig!! Und bloß keine Gefühlsduselei!!
    Dann bin ich wieder knallhart...bis zum nächsten Gefühlsduselfilm.
    ;)

    Ich bin eigentlich ein richtiger Heulmensch. Wenn ich einen Film ansehe, der echt an die Nieren geht oder ein entspr. Buch lese, brauche ich fast immer mind. drei Packungen papiertaschentücher.
    Oder auch, als damals 1989 die Grenzen geöffnet wurden, oder wenn ich heute nochmals das WM- Endspiel von 1954 anschaue, habe ich mit diesen verdammten Tränen zu kämpfen.. Es ist dann immer gut, wenn ich dabei alleine bin. Es gibt viele beispiele.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube, das Tiere genauso Emotionen haben wie Menschen auch. Tiere können auch trauern, ich glaube und bin überzeugt davon das sie auch weinen können. Nur wir Menschen sehen das nicht...vielleicht weil wir manches am Tier nicht gleich verstehen oder es offensichtlich ist. Wenn ein Mensch traurig ist oder weint, sehen wir die Tränen und schießen unsere Schlüsse daraus.
    Ein Tier wird uns nicht sagen können was es traurig oder wütend macht. Das allein unterscheidet das Tier ja schon von den Menschen. Aber ich bin überzeugt davon das ein Tier genauso Emotionen hat wie ein Mensch, es eben nur für uns in einer vielleicht unverständlichen Art zeigt.[/quote]


    Daß Tiere trauern können, ist bewiesen. Man lade nur bei YouTube das Beispel runter, wo ein Hund versucht, seinen Freund, der von einem Auto tödlich verletzt wurde, von einer Straße herunterzuziehen. Oder die katze, die nicht verstehen kann, warum ihr Liebstes nicht mehr atmet und versucht, sie wieder zum Leben zu erwecken. ich könnte heulen, wenn ich sowas sehe.

    Wir weinen aus gründen, die du o.a hast. Der mensch ist noch nicht in der Lage, seine gefühlsausbrüche zu steuern, was ich sehr gut finde. Es gibt natürlich auch die Krokodilstränen, wo man eigenes Selbsmitleid erzeugen will. Aber das Weinen ist eine der wunderbarsten Eigenschaften des Menschen, das ihn vom Tier unterscheidet, die nicht weinen können, leider. ich denke, daß Tiere so oft Grund zum Weinen haben...wenn sie es nur könnten. Menschen können auch lachen, Tiere nicht. menschen bekommen Herzklopfen, wenn sie sich verlieben, Tiere nicht. Menschen können wütend sein, Tiere nicht.
    Aber des Menschen höchstes Gut, ist das Weinen und das zeichnet ihn aus.