Beiträge von BlackCat im Thema „Emeritierter Papst Benedikt XVI. ist tot“

    „Gold-Rosi“ Mittermaier ist tot. Die Wintersport-Athletin ist mit 72 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.


    Für Deutschland holte 1976 „Gold-Rosi“ zwei Gold-Medaillen bei den Olympischen Winterspielen.




    Die Familie bestätigte dem „BR“ den Tod. Mittermaier ist am Mittwoch in Garmisch-Partenkirchen verstorben. Ehemann Christian und ihre Kinder Felix und Ameli Neureuther gaben die Nachricht am Donnerstag bekannt: „Wir als Familie geben die traurige Nachricht bekannt, dass unsere geliebte Ehefrau, Mama und Oma am 04.01.2023 nach schwerer Krankheit im Kreise der Familie friedlich eingeschlafen ist.“



    Mit drei Jahren stand sie zum ersten Mal auf Skiern. Ihr Weltcup-Debüt folgte mit 17 Jahren, schon ein Jahr später fuhr sie aufs Podest. Insgesamt feierte Mittermaier zehn Karrieresiege und stand 41 mal auf dem Podest. Der größte Erfolg ihrer Karriere waren zwei Goldmedaillen bei den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck. Auf dem Höhepunkt ihres sportlichen Schaffens trat „Gold-Rosi“ daraufhin zurück.



    Mittermaier war für Engagement und Herzlichkeit bekannt. Nach ihrer Karriere bleib sie nicht nur wegen ihrer Traum-Ehe mit Christian Neureuther und dem gemeinsamen Sohn, dem ehemalige Weltklasse-Slalomfahrer Felix, präsent. Sie war Schirmherrin der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung, die 1999 gegründet wurde, und Botschafterin der Initiative gegen Knochenschwund. Mittermaier brachte gemeinsam mit Ehemann Christian viele Menschen zum Sport, indem sie Tipps zum Nordic Walking und Skifahren teilte.



    Zum nachlesen : https://www.focus.de/sport/win…ist-tot_id_182207012.html

    Vatikan gibt bekannt Emeritierter Papst Benedikt XVI. ist tot

    Der emeritierte Papst Benedikt XVI. ist tot. Der gebürtige Bayer starb am Samstag im Alter von 95 Jahren im Vatikan.

    Benedikt XVI. ist tot. "Schmerzerfüllt muss ich mitteilen, dass Benedikt XVI., Papst Emeritus, heute um 9:34 Uhr im Kloster Mater Ecclesiae im Vatikan verstorben ist", teilte der Sprecher des Heiligen Stuhls, Matteo Bruni, mit. Der Gesundheitszustand des gebürtigen Bayers hatte sich zuletzt verschlechtert.

    Joseph Ratzinger war am 19. April 2005 als Nachfolger von Johannes Paul II. zum Papst gewählt worden. Benedikt war der erste deutsche Papst seit etwa 480 Jahren. Knapp acht Jahre später trat er in einem spektakulären Schritt freiwillig zurück – als erster Papst seit mehr als 700 Jahren. Er begründete den Schritt mit seinem fortgeschrittenen Alter und seiner angeschlagenen Gesundheit – ihm fehlten die Kräfte für das anspruchsvolle Amt, sagte er damals. Während des Pontifikats seines Nachfolgers Franziskus lebte Benedikt zurückgezogen in einem Kloster in den Vatikanischen Gärten.


    Zum weiterlesen hier : https://www.t-online.de/nachri…edikt-xvi-95-ist-tot.html