Beiträge von Wally im Thema „Wann ist man wieder Mensch?“

    Ich bin nicht so krank wie die Tabletten mich machen.

    Dann spreche doch mit Deinen Arzt darüber. Schildere ihm doch, so wie Du es jetzt auch im Forum getan hast. Wenn er ein guter Arzt ist und vielleicht auf Dich eingeht, weiß er vielleicht, wie Dir noch zu helfen wäre, mit vielleicht weniger Medikamente oder auch einer Therapie. Leider schilderst Du nicht welche Erkrankung Du hast, daher kann ich nicht sagen, warum Du Medikamente bekommst oder eine Betreuung hast.


    Mein Sohn hat eine schizoide Persönlichkeit Störung. Das ist eine Erkrankung, wo sich Menschen total aus dem Leben zurück ziehen. Haben oft schwere Depressionen, schließen sich ein und können Tage bis Monate einfach nicht erreichbar sein. Auch er bekommt Medikamente. Auch er sitzt viel oder liegt in seiner Wohnung herum. Dadurch hat er auch enorm zugenommen, leidet mittlerweile unter Thrombose und jetzt haben sich auch noch seine Achillessehnen entzündet.


    Auch er steht unter Betreuung. Jetzt will er sich einen Job suchen. Da er gelernter Briefzusteller ist, sucht er was in dieser Richtung, vor allem, weil er da allein arbeiten kann.


    Wenn Du eine gute Betreuung hast spreche mal mit ihr über Dein Problem und Deine Unzufriedenheit, sowie natürlich mit Deinem Arzt. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.