Beiträge von Hagiel im Thema „Eine "Warum-Frage"“

    Der gute Wille fehlt. Sachlichkeit und die Wahrnehmung für den Anderen nimmt ab. Jeder Mensch hat einen anderen Level an Emphatie. Der Charakter spielt eine Rolle und das immer "Gewinnen wollen". Ganz ehrlich, was ist so schlimm daran, wenn man sich Bedenkzeit nimmt und vielleicht in gewissen Punkten auch nach gibt, oder sich einräumt, nicht alles gleich zu erfassen. Um eine klare Meinung vertreten zu können, so brauche ich gerade für dieses Thema viel Hintergrundwissen . Das heisst, sich zu informieren. Anfänglich waren doch alle überfordert mit Corona.


    Ich höre mir die Berichte von Erkrankten an, die wieder genesen sind, oder heute mit Longcovid zu kämpfen haben. Ebenso die Ausführungen der Virologen, weil sie diese Thematik studiert haben und natürlich über ein anderes Wissen verfügen als ich. Bereit sein, auch die Ängste der Menschen wahrzunehmen, die sich nicht impfen lassen wollen. Nicht alle sind prinzipiell dagegen, sondern die Angst hindert sie. Es gibt genügend Beispiele.


    Was ich allerdings ganz kategorisch ablehne, sind diese Verschwörungstheorien. Das ist das Spielen und Schüren von Ängsten und für mein Empfinden grob fahrlässig und missbräuchlich.


    Schade ist es, wenn Corona die Familien spaltet, Freundschaften auseinander gehen und Wunden reisst, die nicht mehr heilen. Es wird wieder eine andere Zeit geben, es ist nur eine Frage der Zeit. Wer weiss wie die Normalität dann aussehen wird, aber es wird wieder eine geben.