Beiträge von Wally im Thema „Registrierung / Begrüßung“

    WARUM, die bei so vielen - ob Heimkinder oder nicht - undurchdringliche Nebelwände errichtet und keine brauchbaren stabilen Antworten zulassen.

    Das ist eine Frage, der man wirklich mal nach gehen sollte. Doch ob wir da wirklich eine Antwort finden würden, mag in den Sternen stehen.

    Etwas muss noch hinzugefügt werden. Wir schreiben auch heute noch, mit neu hinzu gekommenen Usern, die eine neue Qualität in dieses Forum tragen, die anders ist, aber nicht weniger gut und darum sollte sich keiner abschrecken lassen, sich einzubringen. Junge Menschen, die andere Erfahrungen gemacht haben, (Gott sei Dank), aber sicherlich auch nicht immer besonders schöne. So ist das Leben und um zu leben, dafür sind wir schliesslich hier.

    Da kann ich Dir nur zustimmen Hagiel. Sie bringen nur ein anderes Flair in das Forum. Sie wischen den alten Staub weg und das ist wirklich gut so. Doch warum sollten "alt und neu" sich nicht neu vermischen können?

    Weil gestritten wurde----weil User rausgeekelt wurden----es wurde intrigiert was das Zeug hielt.....und die User wurden veräppelt, nach Strich und Faden.

    Man erinnere sich nur was damals bei*im.Heim.de* war---dieses manipulieren und Leute gegeneinander ausspielen. *Sponsoren* gegen *Nicht-Sponsoren*

    Ja genauso verläuft die Geschichte der "Heimkinderforen für Erwachsene, die sich aber nicht wirklich, zumindest einige, nicht als erwachsen zeigten, sondern völlig unreif.

    Es lag auch viel an den Administratoren, die sich nicht neutral verhielten. Die es mochten, das man ihnen bis zum Hals hinauf in den Arsch kroch. Sie übten schon eine gewisse Macht über bestimmte User aus. Vor allem von Usern die nichts hatten, außer das Forum.

    Ja es wurde sehr viel gestritten und oftmals, nein eigentlich sehr oft, ging es weit unter die Gürtellinie. Das schreckt natürlich Mitglieder ab, die wirklich ernsthaft sich am Forenleben beteiligen möchten. Vor allem ist es schwer, wenn man sich öffentlich so streitet, sich in den Streit nicht einzumischen. Und genau da, wären die Administratoren gefragt gewesen. Sie hätten sachlich, ruhig, vielleicht auch mahnend und vermittelnd auf Streitigkeiten eingehen müssen. Nein, statt dessen wurde noch in die Kerbe der oft allzu primitiven Beleidigungen und Unterstellungen mit rein gehauen.


    Ich weiß auch noch, das man oft äußerte, sich nicht mehr wirklich zu trauen etwas zu schreiben. Beiträge wurden oft nieder gemacht und wehe man hat mal eine Quellenangabe vergessen. Das wurde dann sowas von breit getreten, und konnte ganze Seiten damit füllen. Ich erinnere mich auch noch gut daran, das oftmals absichtlich ein Streit vom Zaun gerissen wurde. Man denke nur an Kahuna`s Forum. Gab es Streit, füllte sich das Forum und jeder der wollte konnte mit drauf hauen, egal ob er wusste worum es ging oder auch nicht. Das war vollkommen egal. Hauptsache, das Forum lief.


    Dann kommt noch hinzu, das man oft vom Thema abweicht. Entweder, werden Themen veralbert, oder Kommentare geschrieben werden, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, so das man überhaupt nicht mehr weiß, worum es eigentlich geht , oder so Themen auseinander gerissen werden.


    Nirgendwo wird so viel gelogen und manipuliert wie im Internet und ich denke vor allem in den Foren. Genauso wird es auch bei den großen Plattforen sein, wie Facebook und Co.


    Nirgendwo wird wirklich ein Beitrag mal richtig durch gelesen und zu folge dann auch falsch interpretiert. Nirgendwo wird mal nachgefragt; "wie hast du das gemeint, oder wie soll ich das verstehen?" Jeder will klüger sein als der andere, jeder meint, seine Meinung wäre das ultra plus, und nur was er/sie sagt ist Richtig.


    Hier scheint es zum Glück nicht so zu sein und darüber bin ich froh.


    Ja es mag neugier sein, warum sich so viele registrieren und sich dann nicht mehr zeigen. Es mag ja auch am Forum selbst liegen. Themen, die nicht einen wirklich interessieren oder man findet das Forum langweilig. Ich habe keine Ahnung. Jeder der sich hier registriert, kann an der Gestaltung des Forums teil nehmen, so das es nicht mehr uninteressant und langweilig wirkt.


    Allerdings stelle ich auch fest, das es immer die gleichen sind, die mal ein Thema einstellen. Aber auch denen geht mal der Stoff aus und da wären mal andere gefragt, sich den Kopf zu zerbrechen, wie man ein Forum interessant für alle gestalten kann.

    Hier wollte sich jemand über Plaudertreff lustig machen und Feindseligkeiten verbreiten.

    Simba, das glaube ich jetzt weniger. Dann hätte er/sie das schon längst tun können. Es ist einer von vielen, der/die sich wahrscheinlich nur aus lauter Langeweile registriert hat, ohne wirkliches Interesse an diesem Forum. Wir werden bald wieder aus misten müssen.

    Es irritiert, wenn die *automatischen* Geburtstagswünsche erscheinen und einige User eifrig gratulieren weil sie nicht wissen, dass das *Geburtstagskind*

    Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht Hippie. Aber nur Klaus, Andy und Frank können Mitglieder löschen. Wenn wir alle Registrierten hier stehen gelassen hätten, hätten wir glaube ich schon weit 2000 - 4000 Mitglieder. Davon schreiben dann vielleicht 15 aktiv im Forum. Schon ne traurige Bilanz.


    Ich versuche schon immer die Geburtstagswünsche zu löschen, von Mitgliedern, die sich hier nicht sehen lassen. Aber ich bin einfach nicht schnell genug. Vielleicht sollten wir den Geburtstagsthread ganz raus nehmen und einfach in unseren Kalender schauen, wer da gerade Geburtstag hat. Ich rede mal Klaus darüber.

    Um was geht es??

    Es geht darum Hippie, das ich eine Erklärung suche, warum sich erwachsene Menschen in einem Forum wie z.B. unseres, sich registrieren und sich dann nie wieder blicken lassen. Was treibt sie dazu? Gut wir wissen es nicht und werden das auch sicherlich nie wissen. Aber ich denke die Administratoren haben auch noch sicher was anderes zu tun, als solche Leute wieder aus dem Forum zu schmeißen. Davon gibt es leider mehr, als aktive Benutzer.


    Ich will einfach nur verstehen, warum das so ist.

    Ich wünschte ich könnte dir eine Erklärung liefern, aber das kann hier sicher niemand.

    Du hast es versucht und Danke dafür. Ich bin nur in einem Forum noch registriert und ehrlich kaum noch da. Wie gesagt, dort habe ich auch versucht mich aktiv zu beteiligen, aber man bekam nur wenig Resonanz, außer bei den Spielen. Da werde ich mich wahrscheinlich auch wieder löschen lassen. Diees Forum wo von ich gerade spreche, dort war ich schon vor einigen Jahren ein aktives Mitglied und es war richtig Leben dort. Meist wurde nur gezankt, sich beleidigt und das oftmals weit unter der Gürtellinie, doch es kamen trotz allem viele sinnvolle und auch gute Beiträge zusammen. Doch da ist heute auch nur noch tote Hose.


    Für Facebook habe ich absolut nichts über. Ständige Freundesanfrage gingen mir dermaßen auf den Keks und wirklich sinnvoll finde ich Facebook auch nicht. Eigentlich ist es ne Plattform, die echt auf den Nerv geht. Mir zumindest.


    Vielleicht hat ja doch Irgendwer noch eine andere Erklärung.

    Immer wieder frage ich mich, warum man sich in einem Forum registriert um sich dann nie wieder blicken zu lassen. Das hält mich zum Beispiel bei der Begrüßung eines neuen Mitgliedes zurück, weil ich mir da selbst ein wenig verarscht vorkomme. Warum sollte ich Jemanden begrüßen, der sowieso nicht vor hat wieder zu kommen. Ich habe mir angewöhnt nur noch Mitglieder im Forum willkommen zu heißen, die sich hier auch aktiv beteiligen.


    Hier sind so viele registriert, die nie das Forum weiter besucht haben und wenn wir Mitglieder löschen (das tun wir gelegentlich), dann bleiben wirklich nur noch eine Handvoll aktive Mitglieder übrig.

    Warum also sich registrieren, wenn man eh nicht vor hat, sich aktiv zu beteiligen.


    Doch wahrscheinlich ist das nicht nur so bei uns. Wenn ich mir mal die Mitgliederliste von anderen Foren anschaue, dann stehen da über hunderte und mehr Mitglieder drin um nur fest zu stellen, das auch da nur eine Handvoll von Mitgliedern schreibt und dann sind es auch immer die gleichen Namen, die man dort lesen kann.


    Mir ist das ein wenig zu hoch und verstehe das nicht wirklich.


    Hat Jemand von Euch eine Erklärung dafür?