Registrierung / Begrüßung

  • Immer wieder frage ich mich, warum man sich in einem Forum registriert um sich dann nie wieder blicken zu lassen. Das hält mich zum Beispiel bei der Begrüßung eines neuen Mitgliedes zurück, weil ich mir da selbst ein wenig verarscht vorkomme. Warum sollte ich Jemanden begrüßen, der sowieso nicht vor hat wieder zu kommen. Ich habe mir angewöhnt nur noch Mitglieder im Forum willkommen zu heißen, die sich hier auch aktiv beteiligen.


    Hier sind so viele registriert, die nie das Forum weiter besucht haben und wenn wir Mitglieder löschen (das tun wir gelegentlich), dann bleiben wirklich nur noch eine Handvoll aktive Mitglieder übrig.

    Warum also sich registrieren, wenn man eh nicht vor hat, sich aktiv zu beteiligen.


    Doch wahrscheinlich ist das nicht nur so bei uns. Wenn ich mir mal die Mitgliederliste von anderen Foren anschaue, dann stehen da über hunderte und mehr Mitglieder drin um nur fest zu stellen, das auch da nur eine Handvoll von Mitgliedern schreibt und dann sind es auch immer die gleichen Namen, die man dort lesen kann.


    Mir ist das ein wenig zu hoch und verstehe das nicht wirklich.


    Hat Jemand von Euch eine Erklärung dafür?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.